2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: FuPa Lüneburg

Doppelschlag bringt Verden auf die Siegerstraße

Nächster deutlicher Sieg für den Spitzenreiter

Der FC Verden 04 wurde seiner Favoritenrolle wieder einmal gerecht. Im Heimspiel gegen den SV Teutonia Uelzen benötigte er 39 Minuten Anlaufzeit, ehe er ein standesgemäßes Resultat einfuhr.

In der Anfangsphase wussten die Gäste auf dem Kunstrasenplatz noch mitzuhalten. Sie verteidigten sehr kompakt und setzten auch offensive Nadelstiche. Doch in Minute 39 mussten sie das 1:0 durch Thomas Celik hinnehmen. Rund 60 Sekunden später vollendete Kevin Brandes infolge eines Zuspiels von Phil Sarrasch auf 2:0. Der Doppelschlag brachte klare Verhältnisse, die im zweiten Abschnitt noch klarer erkennbarer waren. Lukas Muszong sowie Elias Deblitz, der doppelt einnetzte, stellten den 5:0-Endstand her.

Der FC Verden 04 grüßt somit weiter souverän von der Spitze. Gekrönt wurde der gelungene Auftritt mit den Schnitzern der Verfolger aus Lindwedel und Ahlerstedt. Teutonia Uelzen dürfte die zu erwartende Niederlage schnell abhaken und den Fokus auf das Osterwochenende richten, wo die wegweisenden Begegnungen mit Worpswede und Uphusen anstehen.

Mehr Informationen zur Landesliga Lüneburg

Aufrufe: 025.3.2024, 17:15 Uhr
FuPa LüneburgAutor