2024-09-11T14:05:10.002Z

Ligavorschau
Trainer Helmut Bedö wartet mit seinem TSV Wörth noch auf den ersten Saisonsieg. Jetzt kommt Burgweinting ins Gschwelltal.
Trainer Helmut Bedö wartet mit seinem TSV Wörth noch auf den ersten Saisonsieg. Jetzt kommt Burgweinting ins Gschwelltal. – Foto: Redaktion Regensburg

Donaustauf ist im Derbyfieber

4. Spieltag: Sulzbach schlägt beim Ex-Fünftligisten auf +++ Wahrt der BSC in Obertraubling seine weiße Weste? +++ Duell Aufsteiger gegen Absteiger in Mintraching

Am heutigen Freitagabend wird der vierte Spieltag in der Kreisliga 1 mit einem Derby-Schmankerl eröffnet. Der SV Donaustauf begrüßt den benachbarten SV Sulzbach/Donau zum Markt-Duell an der Regensburger Straße. Der noch verlustpunktfreie Tabellenführer BSC Regensburg bekommt am Sonntag mit dem SV Obertraubling eine knifflige Auswärtsaufgabe vorgesetzt. Noch sieglos im Tabellenkeller stehend, sind die Teams aus Wörth, Mintraching und von Türk Genclik schon in der Bringschuld.


Derbytime und Absteigerduell: Der SV Donaustauf (1., 3) empfängt bereits am Freitagabend unter Flutlicht den SV Sulzbach/Donau (2., 7) und hofft auf eine gute Zuschauerkulisse. Die Hausherren dieser Partie mussten sich am vergangenen Wochenende beim BSC Regensburg klar geschlagen geben, während sich die Sulzbacher mit einem 6:1 gegen den SV Türk Genclik auf heimischem Rasen feiern lassen durften.


Zum kommenden Spieltag ist der SV Burgweinting (6., 6) am Samstag zu Gast beim TSV Wörth/Donau (12.,1). Während sich der TSV beim SV Wiesent am letzten Spieltag geschlagen geben musste, sicherte sich der SVB den Dreier daheim gegen den FC Mintraching.


Der Freie TuS Regensburg (4., 6) konnte sich zuletzt gegen die SpVgg Ziegetsdorf keine Punkte sichern, doch auch die Gäste der kommenden Partie mussten sich zuletzt geschlagen geben. Mit einem 2:3 verabschiedete sich Aufsteiger SV Harting (9., 3) gegen die SG Walhalla.


Beim FC Oberhinkofen (5., 6) empfängt man am vierten Spieltag die bestens gestartete SG Walhalla Regensburg (3., 7). Der FCO sicherte sich zuletzt den Dreier gegen den SV Obertraubling durch einen Elfmetertreffer, doch auch die SGW konnte sich zu guter Letzt am vergangenen Spieltag die Maximalausbeute beim SV Harting einholen.


Spitzenreiter BSC Regensburg (9) schickte am vergangenen Wochenende den SV Donaustauf zu Null nach Hause und sicherte sich somit den dritten Sieg in Folge. Am kommenden Sonntag gibt der BSC seine Visitenkarte beim SV Obertraubling (7., 4) ab. Die Hausherren der Partie zogen zuletzt knapp gegen den FC Oberhinkofen den Kürzeren.


Schlusslicht SV Türk Genclik Regensburg (14., 0) konnte in dieser Saison noch nicht punkten, zuletzt musste er eine hohe Niederlage gegen den SV Sulzbach/Donau einstecken. Zum vierten Spieltag sagt der SV Wiesent (10., 3) hallo, der sich am vergangenen Wochenende die Maximalausbeute gegen den TSV Wörth/Donau sichern konnte.


Aufsteiger gegen Absteiegr: Beim FC Mintraching (13., 1) findet sich am Wochenende die SpVgg Ziegetsdorf (8., 4) ein. Während sich die SpVgg zuletzt den Dreier gegen den Freien TuS einholen konnte, musste sich der FC beim SV Burgweinting geschlagen geben.

Aufrufe: 09.8.2024, 09:35 Uhr
Nicole SeidlAutor