2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Dominik Ruth und Andreas Futterer
Dominik Ruth und Andreas Futterer – Foto: Verein

Dominik Ruth und Andreas Futterer verlassen SC Wyhl zum Saisonende

Nach mehreren erfolgreichen Jahren muss der SC Wyhl seine beiden Trainer leider zum Ende der Saison ziehen lassen.

Domnik Ruth war schon vor seiner aktiven Trainerstation beim SCW erfolgreich im
Jugendbereich tätig, bevor er als Co-Trainer bei der ersten Mannschaft neben Christian Ganter, Benjamin Rohrer und später Jockel Kiefer fungierte. Nach dem gesundheitlichen
Ausscheiden von Kiefer übernahm Ruth 2018 das Zepter und führte die Mannschaft erfolgreich zum Klassenerhalt. Ruth kam immer gut bei der Mannschaft an und hatte ein sehr gutes Verhältnis und Standing bei den Spielern und im Verein. Deshalb ist es doppelt bitter für den SCW ihn zu verlieren.

Sein Wirken hat dazu beigetragen, dass der SC Wyhl seit nunmehr 13 Jahren überbezirklich
Fußball spielt. Domi und sein Trainerteam haben es immer wieder aufs Neue geschafft, das letzte aus der Mannschaft und den Spielern herauszuholen. Nach 9 Jahren trennen sich nun
leider die Wege des SCW und Ruth. Nur wenige Trainer können seit der Gründung des Vereins eine so lange Vita als Trainer vorweisen. Der ganze Verein bedankt sich bei Ruth für die geleistete Arbeit und den bedingungslosen Einsatz und wünscht ihm für seine fußballerische und private Zukunft nur das Beste.

Auch unser spielender Co-Trainer Andi Futterer wird bedauerlicherweise zur neuen Runde nicht mehr zur Verfügung stehen. Futterer ist ein echtes Eigengewächs und durchlief somit alle Jugendmannschaften des SCW. Schon als A-Jugendlicher konnte Futterer erste Erfahrungen in der Bezirksliga sammeln. Er gehört von Beginn an zum absoluten
Stammpersonal. Bis auf ein Jahr beim SV Endingen konnte der Wyhler Anhang seine
energische Spielweise bewundern. Futterer hatte großen Anteil an den Meisterschaften und den Aufstiegen in die Landesliga und sogar in die Verbandsliga.

Mit seiner Präsenz auf dem Platz war und ist er zu jederzeit Vorbild und Leader. Diese Eigenschaften befähigten ihn dann auch 2018 zum spielenden Co Trainer. Durch sein Bauvorhaben wird er nicht mehr in der Lage sein, den aufwendigen Job im Trainerteam weiter auszuführen. Der SC Wyhl bedauert den Abgang sehr, kann die genannten Gründe aber absolut nachvollziehen. Der SC Wyhl bedankt sich bei Futterer für seinen Einsatz und alles was er für den SC Wyhl auf und neben dem Platz eingebracht hast.

Aufrufe: 015.11.2022, 09:15 Uhr
BZ/PMAutor