2023-12-04T16:29:19.875Z

Allgemeines
– Foto: Klaus Heinrichsmeyer

Dominant zum Abschluss

TuSpo Mengeringhausen beendet Hinrunde mit überzeugendem 8:1-Heimsieg

In einem torreichen Spiel gegen die SG Brunslar/Wolfershausen sicherte sich der TuSpo Mengeringhausen vergangenen Sonntag im Stadion Hagenstraße einen eindrucksvollen 8:1-Heimerfolg und geht damit gestärkt in die Winterpause.

Fünf tückische Minuten vor der Halbzeit

In der ersten halbe Stunde tat sich die Mannschaft von Trainer Stefan Mertens schwer, die Zeit benötigte, um in die Partie zu finden und an Aggressivität in den Zweikämpfen zu gewinnen. Die ersten besten Chancen vergaben Max Jakobschak aufseiten der Gastgeber und Robin Krug auf Seiten der Gäste, doch in der 31. Minute brachte Dominik Lüdtke mit einem Nachschuss die Führung für den TuSpo. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff sorgten die Gastgeber bereits für die Vorentscheidung und erhöhten bis zur Halbzeit durch Tore von Tim Sommer, Jakobschak und erneut Lüdtke auf eine komfortable 4:0-Halbzeitführung.

Trotz der beruhigenden Führung setzte sich der TuSpo das Ziel, auch in der zweiten Hälfte nachzulegen und konzentrierte Arbeit zu verrichten. In der 55. Spielminute verwandelte Sven Schwedes sicher einen Handelfmeter zur 5:0-Führung, ehe Jakobschak aufdrehte und weitere drei Tore in der 57., 66. Und 75. Spielminute erzielte. Lediglich durch eine Unachtsamkeit in der TuSpo-Abwehr gelang den Gästen in der 69. Minute durch Krug der Ehrentreffer. Mit diesem überzeugenden Erfolg steht der TuSpo zum Ende der Hinrunde erst einmal wieder über dem Strich, trotz des bereits absolvierten Spieleüberhangs gegenüber einigen Verfolgern. Die Gäste bleiben damit weiterhin Tabellenschlusslicht der Liga und verabschieden sich mit einem Abstand von neun Punkten zum rettendem Ufer in die Winterpause.

TuSpo Mengeringhausen – SG Brunslar/Wolfershausen 8:1
TuSpo Mengeringhausen: Fabian Figge, Dennis Jakob, Marcel Löhndorf (53. Daniel Sinemus), Yannic Weiss, Pascal Löhndorf (79. Christian Schröder), Luca Lüther (46. David Föll), Tim Sommer, Marlon Paul (46. Kristof Künzel), Sven Schwedes (70. Finn Deutschländer), Max Jakobschak, Dominik Lüdtke - Trainer: Stefan Mertens
SG Brunslar/Wolfershausen: Clas Beuscher, Johannes Möller, Frieder Müller, Maximilian Boettcher, Jannik Elcik (79. Oliver Reiner), Fabian Tippel, Leon Folwerk, Lukas Tippel, Marvin Kroh (46. Marco Wollmann), Sören Lange (79. Yannick Werner), Robin Krug (79. Maximilian Wagner) - Trainer: Dominik Betz
Schiedsrichter: Charly,Jan-Peter Waletzki (Neukirchen)
Tore: 1:0 Dominik Lüdtke (31.), 2:0 Tim Sommer (40.), 3:0 Max Jakobschak (44.), 4:0 Dominik Lüdtke (45.), 5:0 Sven Schwedes (55. Handelfmeter), 6:0 Max Jakobschak (57.), 7:0 Max Jakobschak (66.), 7:1 Robin Krug (69.), 8:1 Max Jakobschak (75.)

Aufrufe: 020.11.2023, 11:30 Uhr
GUNAutor