2024-06-14T06:55:53.576Z

Spielbericht

Doch noch gepunktet: Treffer von Kräuter reicht zum Remis

Kreisliga A: TuS Eintracht Bielefeld – SG Oesterweg, 1:1 (1:0), Bielefeld

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich der TuS Eintracht Bielefeld und der SG Oesterweg mit 1:1. Der vermeintlich leichte Gegner war der TuS Eintracht Bielefeld mitnichten. Der TuS kam gegen den SG Oesterweg zu einem achtbaren Remis. Im Hinspiel war der TuS mit 0:6 krachend untergegangen.

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Adam Kasdi für Bielefeld zur Führung (43.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchten lediglich die Gastgeber, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Zum Seitenwechsel ersetzte Amin Mendila von der Mannschaft von Trainer Aykut Aydinel seinen Teamkameraden Kasdi. Für das 1:1 der SG zeichnete Torben Kräuter verantwortlich (58.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der TuS Eintracht Bielefeld noch einen Doppelwechsel vor, sodass Aydel Khudhur und Chrisovalantis Plomaritis für Mendila und Julian Jaspers weiterspielten (80.). Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich der TuS und der SG Oesterweg die Punkte teilten.

Der TuS Eintracht Bielefeld muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Schlussphase der Saison befindet sich der TuS in der Tabelle über dem ominösen Strich. Der TuS Eintracht Bielefeld baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Kurz vor Saisonende besetzt die SG mit 53 Punkten den dritten Tabellenplatz. Oesterweg kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der TuS den VfL Ummeln, während der SG Oesterweg am selben Tag gegen SV Gadderbaum Heimrecht hat.

Aufrufe: 020.5.2024, 19:14 Uhr
Peter SchildmannAutor