2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Die Spieler des FC Unteriglbach ließen ihren Trainer Florian Kasberger hochleben.
Die Spieler des FC Unteriglbach ließen ihren Trainer Florian Kasberger hochleben. – Foto: Santner

FC Unteriglbach krönt meisterliche Saison

FCU sichert sich Meistertitel der Kreisklasse Pocking und steigt in die Kreisliga auf

Bester Angriff (75 Tore) und die wenigsten Gegentoren (23 Tore): Mit dem heutigen 7:1-Kantersieg über die DJK-SV Weng sichert sich der FC Unteriglbach verdient die Meisterschaft der Kreisklasse Pocking und steigt somit in die Kreisliga auf!

Nur drei Mal hat die Elf von Trainer Florian Kasberger den Platz als Verlierer verlassen. Zwei Mal musste man sich dem Verfolger FC Aunkirchen geschlagen geben, ein Mal der SG Hartkirchen/Pocking. Ansonsten domierten Sperling, Voggenreiter & Co. die Kreisklasse Pocking und krönt sich am drittletzten Spieltag verdient zum Meister.

Im Spiel gegen den abstiegsbedrohten Gast ließen die Kasberger-Mannen von beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer hier als Sieger vom Platz gehen würde, bereits nach 22. Minuten führte die Heimelf durch die Tore von Bieringer und zwei Mal Sperling mit 3:0, musste aber mit dem Pausenpfiff das 3:1 hinnehmen. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten lief die Tormaschinerie des FCU jedoch wieder und so machte man mit vier weiteren Treffern alles klar. Keeper Kasberger glänzte dabei noch mit einem parierten Elfmeter gegen Morawietz (80.). Danach ließ der FCU die Sekt- und vor allem die Kronkorken knallen.

"Wir wussten, dass wir oben mitspielen können, dass es jedoch für den Meistertitel reicht, hätten wir ehrlich gesagt nicht gedacht", so der überglückliche Spielertrainer Florian Kasberger und fügt hinzu: "Wir haben einen guten Kader, der einige Ausfälle kompensieren musste und freuen uns jetzt auf die Kreisliga, die sicherlich eine ganz andere Hausnummer werden wird." Sechs Juniorenspieler stoßen in der kommenden Saison beim FC Unteriglbach dazu, die so schnell wie möglich in den Kader eingebaut werden wollen. "Wir können in der Kreisliga mitspielen, sofern wir vom Verletzungspech verschont bleiben", blickt Kasberger optimistisch in die Kreisliga-Zukunft.

Aufrufe: 08.5.2022, 17:50 Uhr
Andreas SantnerAutor