Geschafft! Dank des souveränen 4:1 am finalen Spieltag der Kreisliga D Trier/Eifel beim SV Sirzenich III hat die DJK St. Matthias Trier II den Staffelsieg errungen und besitzt nun sogar noch die Chance, die D-Liga-Kreismeisterschaft zu gewinnen (die Partie gegen Mosella Schweich IV findet voraussichtlich am Mittwoch, 31. Mai, 19.30 Uhr, statt).
Wild entschlossen ging die Mannschaft von Trainer Jan Näckel die Partie auf dem Sirzenicher Rasenplatz an und ließ von Beginn an keine Zweifel daran aufkommen, wer gewinnen sollte. Nach einer halben Stunde führte die von rund 70 Fans unter den 100 Besuchern unterstützte DJK II dank der Treffer von André Haag (7. Minute) sowie zwei Mal Paul Wege (10., 30.) bereits sicher mit 3:0. Gegen Ende der ersten Hälfte ließ man etwas nach, kassierte im Anschluss an einen Freistoß ein Gegentor. Schon kurz nach dem Seitenwechsel stellte Wege mit seinem dritten Treffer am Sonntag Nachmittag den alten Abstand wieder her. Souverän gestaltete die DJK II die restliche Spielzeit – und ließ es anschließend (kurz) auf dem Sirzenicher Sportplatz und danach (lange) im eigenen Vereinshaus krachen.
Besonders bemerkenswert: Nach einem schwachen Start und nur zwei Punkten aus drei Spielen kämpfte sich die Näckel-Elf in die Saison hinein, war schon gegen Ende der Hinserie in Lauerstellung, übernahm aber nur am allerletzten Spieltag erstmals in dieser Saison die Tabellenführung. Auch von personellen Schwierigkeiten ließ sich die im Laufe der Spielzeit immer mehr zusammengewachsene Mannschaft nicht aus der Bahn werfen. So etwa verteilen sich die 20 Saisonspiele auf sieben (!) verschiedene Torleute.