2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
– Foto: Karl-Heinz Rickelmann

FC Geestland verpasst den Titel

Drangstedt. Die Fußballerinnen des FC Geestland waren am letzten Spieltag der Oberliga West zum Zuschauen verdammt. Weil der Gegner DJK Schlichthorst aus Personalmangel nicht antreten konnte, gewannen die Geestländerinnen das Spiel kampflos mit 5:0.

Die Spielerinnen trafen sich trotzdem am Sportplatz in Drangstedt, denn sie wollten natürlich wissen, ob es mit dem Staffelsieg und dem Aufstiegsspiel zur Regionalliga doch noch klappt. Dazu hätte Eintracht Lüneburg dem Tabellenführer SV TiMoNo mindestens einen Punkt abnehmen müssen. Doch der Spitzenreiter behielt die Nerven, gewann 2:0 und verwies den FC Geestland auf Platz zwei. „Wir waren in Drangstedt und haben ein bisschen ,Hoch Hinein‘ gespielt. Ein alter Trainerkollege von mir war in Lüneburg und hat uns über den Spielverlauf informiert“, erzählt FCG-Trainer Joshua von Glahn. Als der Sieg des SV TiMoNo feststand, habe es anders als vor einer Woche beim 2:2 im direkten Duell aber keine Tränen gegeben. „Die Enttäuschung war gar nicht so groß, wir haben trotzdem gefeiert. Schließlich sind wir Vizemeister geworden“, berichtet von Glahn.

Und seine Mannschaft hat noch ein weiteres Ziel: den Sieg im Niedersachsen-Pokal. Am Donnerstag ist der TuS Büppel im Halbfinale zu Gast in Drangstedt. „Die Mädels fokussieren sich auf Donnerstag“, sagt von Glahn. „Wir wollen unbedingt nach Barsinghausen.“ Dort findet am 4. Juni das Endspiel statt. (lb)

Aufrufe: 023.5.2022, 07:35 Uhr
/ Nordsee-ZeitungAutor