2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Ein Tor reichte der SpVgg Vohenstrauß (in rot), um einen eminent wichtigen Sieg zu landen.
Ein Tor reichte der SpVgg Vohenstrauß (in rot), um einen eminent wichtigen Sieg zu landen. – Foto: Dagmar Nachtigall

Dobmayer-Tor reicht gegen das Schlusslicht

Mit dem knappsten aller Ergebnisse hält die SpVgg Vohenstrauß die DJK Ensdorf nieder und hat im Abstiegskampf weiter die Trümpfe in der Hand.

Einen knappen 1:0 Pflichtsieg errang die SpVgg Vohenstrauß gegen das Schlusslicht aus Ensdorf und kann den Klassenerhalt damit weiterhin aus eigener Kraft erreichen. Vohenstrauß war gegen tief stehende Gäste von Beginn an spielbestimmend, tat sich in der ersten halben Stunde jedoch schwer dabei, sich klare Torchancen zu erspielen. In der Folgezeit agierte die Schuster-Elf zielstrebiger, drei gute Einschussmöglichkeiten bleiben aber ungenutzt.

Gleich nach dem Wechsel gelang der Heimelf der umjubelte Führungstreffer. Dobmayer leitete den Angriff selbst ein und vollendete eine gut getretene Rewitzer-Flanke per Kopf. In der Folgezeit verpasste es die SpVgg nachzulegen und ließ die Gäste besser ins Spiel kommen. Ensdorf kam zu Chancen, Minich konnte sich dabei auszeichnen. Gegen aufgerückte Gäste ergaben sich in der Schlussphase räume, ein weiteres Tor wollte aber nicht gelingen.

Aufrufe: 08.5.2022, 18:30 Uhr
Markus Wildenauer / Werner SchaupertAutor