"Manuel wollte auf eigenen Wusch nach drei sehr intensiven Jahren nicht mehr weiter das Amt des Spielertrainers ausüben und will sich in Zukunft einfach nur noch wieder aufs Fußballspielen konzentrieren. Er bleibt uns aber zur Freude des ganzen Vereins als Spieler erhalten", berichtet 2. Vorsitzender Arnold Flexeder. Den vakanten Posten im Trainerteam neben Christoph Bartl, mit dem man verlängern konnte, nimmt künftig Tobias Krenn ein. Der 27-Jährige zählte in den vergangenen Jahren zu den Leistungsträgern von Landesligist Waldkirchen.
"Sehr zu meiner persönlichen Freude kann ich mitteilen, dass in der neuen Saison mein Schwager Tobias Krenn vom TSV Waldkirchen als Co-Spielertrainer bei uns spielen wird", verkündet Flexeder, selbst jahrelang Borussen-Spieler. "Aus familiären Gründen bin ich mit Tobi schon lange in Kontakt. Und aufgrund seiner Meisterausbildung kann er künftig den Aufwand Landesliga nicht mehr betreiben. Deshalb hat er sich entschlossen, nach Eberhardsberg zu wechseln."
Neben Krenn werden auch Andreas Heindl, Benni Neumüller und Keeper Christopher Binder künftig Borussen sein. Nicht mehr zum Kreisliga-Kader gehören werden hingegen Ruben Grahlmann und Sami Arafat, die berufsbedingt umgezogen sind - sowie Torwart Marco Blab, der seine Karriere beendet hat. "Da uns ansonsten unsere kompletter Kader aus der erfolgreichen Meistersaison zugesagt hat, hoffen wir, dass wir für die erste Kreisliga-Saison in der Vereinsgeschichte gerüstet sind", so Arnold Flexeder abschließend.