2023-06-02T12:20:29.853Z

Allgemeines
– Foto: Ryan Evans

Dampfach übersteht heikle Situation und erreicht Finale

ToTo-Pokal: TSV Schonungen – DJK Dampfach 0:2 (0:1)

Die DJK Dampfach steht im Finale des Schweinfurter Kreispokals. Das Team von Oliver Kröner setzte sich beim TSV Schonungen letztlich verdient mit 2:0 durch.

Dampfach bestimmte von Beginn an die Partie, tat sich auf dem schmalen Platz und der vielbeinigen Abwehr aber schwer. Die erste Chance hatte dann auch nach einer Viertelstunde der Schonunger Marcel Holzheimer, der freistehend daneben zielte. Danach wurde Dampfach klar überlegen und spielte nur noch auf ein Tor.

Folgerichtig ging die DJK dann der 28. Minute nach einer Flanke von Michael Hau durch einen Kopfball von Adrian Hatcher verdient mit 0:1 in Führung. Bis zur Halbzeit ließ die Kröner-Elf ein paar gute Möglichkeiten liegen. Kurz nach der Pause verhinderte Yasim Yücetag mit einer Glanzparade gegen einen Schuss von Marcel Holzheimer den Ausgleich.

Danach wurde das Spiel ziemlich ausgeglichen, allerdings ohne große Torchancen auf beiden Seiten. Die DJK verlor ihren Rhythmus und die Spielkontrolle und die Heimelf wurde nahezu gleichwertig. In den letzten 15 Minuten ließen beim TSV jedoch die Kräfte nach und der Gast hatte wieder Übergewicht. In der letzten Minute um kurvte Stefan Greb vier Abwehrspieler und traf aus kurzer Distanz zum 0:2 Endstand. Insgesamt ein verdienter Sieg gegen einen starken Gegner.

DJK-Coach Kröner sagte anschließend: "Wir haben heute gegen einen starken Gegner gespielt und mussten durchaus einige heikle Situationen überstehenüberstehen. Gleichzeitig haben wir wieder diszipliniert und mannschaftlich geschlossen gespielt und zwei schöne Tore auch herausgespielt. Ein Halbfinale, auch gegen einen unterklassigen Gegner ist immer schwierig und Kompliment an Schonungen die heute ein sehr starker Gegner waren. Aber letztendlich ein verdienter Sieg meiner Mannschaft."

Aufrufe: 023.9.2021, 19:55 Uhr
Horst DombrowskiAutor