2024-11-11T09:02:23.060Z

Allgemeines
Der TSV Boisheim steht noch im Wettbewerb.
Der TSV Boisheim steht noch im Wettbewerb. – Foto: David Hausmanns

Dilkrath muss gegen Fischeln ran

Im Achtelfinale des Sparkassen-Kreispokals wurden spannende Begegnungen gezogen. Das Topspiel bestreiten die beiden Landesligisten aus Dilkrath und Fischeln gegeneinander.

Die Achtelfinalspiele der Herren im Sparkassen-Kreispokal wurden ausgelost. Ausgetragen werden die Spiele zwischen dem 22. und 24. Oktober.

Mit der Partie zwischen Fortuna Dilkrath und Aufsteiger VfR Fischeln kommt es zu einem Duell zweier Landesligisten. Die Voraussetzungen sind aber unterschiedlich. Während sich Fischeln in der neuen Umgebung bestens akklimatisiert hat, kämpft Dilkrath gegen den Abstieg und ist in dieser Partie Außenseiter. Vielleicht können sie aber den Vorteil des kleinen Kunstrasenplatzes nutzen. „Diese Partie ist das Topspiel und ich bin gespannt, wie sich Fischeln in Dilkrath präsentiert“, sagt Michaela Stiels als Vertreterin des Fußballverbandes Niederrhein.

Die beiden Bezirksligisten VfL Tönisberg und Marathon Krefeld stehen bei den ambitionierten A-Ligisten Schiefbahn und Boisheim vor hohen Hürden. Eine große Herausforderung wartet auch auf Bezirksligist VfB Uerdingen im Duell mit dem bestens verstärkten B-Ligisten Anadolu/Türkspor Krefeld. Als Favoriten reisen die Bezirksligisten Tura Brüggen und der VfL Willich nach Schaag bzw. Leutherheide.

Der abstiegsgefährdete A-Ligist Preussen Krefeld erwartet als Außenseiter den TSV Bockum zum Nachbarschaftsduell an der Hubert-Houben-Kampfbahn. B-Ligist Spiel & Sport Krefeld empfängt den SSV Grefrath, der sich den Saisonstart in der Bezirksliga sicher auch etwas anders vorgestellt hat, zuletzt aber im Pokal Thomasstadt Kempen mit 6:0 vom Platz fegte.

„Spannende Spiele sind im Pokal vorprogrammiert. Wir freuen uns sehr über die Aufmerksamkeit, die den Pokalspielen auch in unserer Region geschenkt wird“, sagt Michaela Rausch von der Sparkasse Krefeld. Der Vorsitzende des Kreisfußballausschusses Kempen-Krefeld Hubert Hinrichs (SC St. Tönis) fügt an: „Bis jetzt waren die Spiele alle sehr fair. Ich hoffe, dass es auch imAchtelfinale so bleibt.“

Aufrufe: 012.10.2024, 20:00 Uhr
RP / JHAutor