Zu fehleranfällig präsentierten sich die Frauen des MTV Diessen am vergangen Wochenende gegen die Gäste aus Röhrmoos. Mit 3-4 verlor man im Jahr 2024 erst zum zweiten Mal ein Heimspiel.
Schon nach 50 Sekunden lag der MTV durch Julia Meissner mit 0-1 in Rückstand. Doch wenige Minuten später traf Maria Breitenberger, die für die kranke Raffaela Stemmer ins Team gerückt war, per Kopf nach einem Eckball von Zoe Klein zum 1-1 Ausgleich. Der Ausgleichstreffer gab Diessens Defensive jedoch keine Sicherheit. Nach 12 Minuten kombinierten sich die Gäste erneut durch und Veronika Steber netzte zur 2-1 Führung ein. Röhrmoos kam immer wieder zu guten Torchancen, der MTV fand noch keinen Rhythmus. Erst kurz vor der Pause erhöhte das Team von Coach Nico Weis den Druck. Erst scheiterte Andrea Bichler an der starken Torhüterin, dann schoss Zoe Klein ans Außennetz. Fast mit dem Halbzeitpfiff steckte Zoe Klein wunderbar durch auf Maria Breitenberger, die den Ball an der Torhüterin vorbei zum 2-2 Ausgleich einschob.
Die zweite Halbzeit begann zwar mit einer guten MTV Chance, doch schon den ersten Gegenangriff nutzte Röhrmoos durch Annemarie Maier zur erneuten Führung. Der MTV Diessen war nun besser im Spiel und erarbeitete sich Torchancen, das Spiel blieb allerdings hektisch und wild. Laura Braunegger tankte sich bis in den Strafraum durch, verzog dann jedoch knapp. 10 Minuten vor Schluss lief Diessen wieder in einen Konter und Veronika Steber erhöhte auf 4-2. Das Heimteam steckte nicht auf. Ein Schuss von Andrea Bichler landete abgeblockt vor den Füßen von Maria Breitenberger, die frei vor der Keeperin zum dritten mal traf und den Anschluss auf 3-4 wiederherstellte. In der Schlussphase warf Diessen alles nach vorne. Andrea Bichler legte quer durch den Strafraum, Hedda Wörlein zog direkt ab, Röhrmoos Torhüterin parierte erneut glänzend. Bis in die Nachspielzeit flog ein Ball nach dem anderen durch den Röhrmooser Strafraum, aber der Ausgleich wollte nicht mehr fallen.
Am kommenden Wochenende trifft der MTV Diessen auf den FC Oberau.