2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Marian Stanienda

Diese Kreisliga-Teams am Mittelrhein sind noch ohne Niederlage

17 Teams sind auf Kreisebene noch ohne Niederlage, doch nur ein Team ist gänzlich ohne Punktverlust. Wir haben uns die Tabellenkonstellationen der Kreisligen am Mittelrhein angesehen – das ist unser Ergebnis.

Kreis Berg

SV Union Rösrath, Kreisliga B2
Der Tabellenführer der Kreisliga B2 hat von 16 Spielen 13 Siege eingefahren und teilte sich drei Mal die Punkte. Mit 49 Treffern stellt man nicht nur den besten Angriff, sondern auch die beste Defensive (19 Gegentore)

SSV Homburg-Nümbrecht III, Kreisliga C6
Mit nur elf Gegentoren und 41 Punkten führt die Elf von Trainer Fabian Reitmeister die Kreisliga C6 knapp vor der SpVg Dümmlinghausen-Bernberg an. Keine Niederlage, zwei Remis und 13 Siege stehen bisher zu Buche.

Kreis Bonn

1. JFC Brüser Berg II, Kreisliga D2
Nach Rang 7 im vergangenen steht man aktuell ganz oben in der Tabelle. In 15 Spielen konnte man 14 Spiele gewinnen, nur gegen den TuS Pützchen II musste man sich die Punkte teilen (2:2).

Kreis Euskirchen

Sportfreunde Wüschheim-Büllesheim II, Kreisliga C1
Obwohl man hinter den Sportfreunde Derkum-Hausweiler-Ottenheim II und dem SV Frauenberg 1930 II nur auf Rang 3 steht, ist die Mannschaft von Coach Marcel Weißendung noch ohne Niederlage. Vier Remis in elf Spielen verhindern jeodch eine bessere Platzierung.

SG Keldenich/Scheven, Kreisliga C2
Platz 1, bester Angriff (47 Tore) und beste Abwehr (13 Gengetreffer): Für die SG Keldenich/Scheven scheint es bei sechs Punkten Vorsprung geradewegs in die Kreisliga B gehen.

DJK Dreiborn II, Kreisliga C2
Punktgleich mit dem Tabellenführer und dabei noch ein Spiel mehr zu absolvieren: Die Zweitvertretung der DJK Dreiborn hat in neun Spielen den Platz noch nie als Verlierer verlassen. Sieben Siege und zwei Unentschieden stehen zu Buche. Dabei hat man mit acht Treffern die wenigsten Gegentore der Liga kassiert!

Kreis Köln

SV Bergfried Leverkusen-Steinbüchel, Kreisliga A
Die Truppe von Trainer Hannes Diekamp rangiert derzeit auf Platz 2. Bei einem Punkt Rückstand auf Tabellenführer SC Schwarz-Weiß Köln hat der ungeschlagene SVB aber noch ein Spiel weniger. In 15 Spielen gab es zwölf Siege und drei Remis. Mit elf Gegentoren hat man 18 Treffer weniger hinnehmen müssen als das zweitbeste Team in dieser Kategorie (SV Schlebusch II mit 29 Gegentoren).

SC Borussia Köln-Kalk 05 II, Kreisliga C3
Auch Köln-Kalk II steht "nur" auf dem zweiten Tabellenplatz. 14 Siege, zwei Remis und keine Niederlage in 16 Spielen bedeuten 44 Zähler auf der Habenseite – ein Punkt weniger als Tabellenführer SSV Vingst.

TuS Köln rechtsrheinisch 1874 II, Kreisliga D4
Sechs Punkte Vorsprung auf Platz 2 und 119 erzielte Treffer in 17 Spielen: Das ist die Bilanz des TuS Köln rrh. Ohne Niederlage und bei nur einem Remis scheint der Aufstieg in die Kreisliga C unausweichlich.

Kreis Rhein-Erft

SC Fliesteden, Kreisliga A
Die Ausgangslage für die Rückrunde könnte beim SC Fliesteden kaum besser sein: Mit fünf Punkten Vorsprung führt man die Tabelle an und konnte sich dabei in der Winterpause noch hochkarätig verstärken. Mit der besten Abwehr der Liga (sechs Gegentore), sowie dem besten Sturm musste man sich nur zwei Mal in 16 Spielen mit einem Remis begnügen.

SV Erfa 09 Gymnich II, Kreisliga B2
Gleich fünf Mal musste sich der SV Erfa Gymnich II die Punkte mit dem Gegner teilen. Das ist auch der Grund, warum man nur zwei Zähler Vorsprung vor dem Rangzweiten SV Türkspor Bergheim mit zwei Niederlagen hat.

SV Grün-Weiss Brauweiler 1961 II, Kreisliga C4
Eine Tordifferenz von plus 60 weist der SV GW Brauweiler auf. Ein Spiel weniger als SC Germania Geyen absolviert steht man punktlgeich an der Tabellenspitze. In 16 Spielen gewann man 13 Mal, drei Spiele endeten Unentschieden.

Rot-Gelb Wesseling 1992 III,
Über acht Tore schießt RG Wesseling III in dieser Saison. In 13 Spielen gab es nur ein Remis, alle anderen Spiele konnten gewonnen werden. Ärgster Verfolger im Rennen um den Platz an der Sonne ist der SV Blau-Weiß Kerpen III.

SC Schwarz-Weiß Friesheim, Kreisliga D8
Eine komplett weiße Weste kann die Elf des Trainer-Duos Sebastian Hoffmann und Robin Oefler vorweisen. Alle zwölf Spiel verließ man als Sieger den Platz, dabei gelangen dem Tabellenführer 49 Tore bei nur 16 Gegentreffern – ebenfalls ein absoluter Topwert.

Kreis Sieg

FC Adler Meindorf II, Kreisliga C5
15 Spiele, zwölf Siege, drei Remis: Das ist die Bilanz des FC Meindorf II in der Kreisliga C5 Sieg. Mit einer positiven Tordifferenz von 55 Treffern ist man einsamer Spitzenreiter. Der Vorsprung in der Tabelle ist an Punkten jedoch nicht so groß, denn nur einen Zähler hinter Primus Meindorf liegt der Siegburger TV.

VfR Hangelar II, Kreisliga C6
Mit 34 Zählern führt der VfR Hangelar II die Tabellen einen Punkt vor der SpVgg Hurst-Rosbach II an. In zwölf Spielen war die Elf um Torjäger Kevin Contempreè elf Mal siegreich und musste nur eine Punkteteilung hinnehmen.

TuS Schladern, Kreisliga C7
Obwohl Tabellenführer SV Grün-Weiß Mühleip ein Spiel verloren hat, ist der ungeschlagene TuS Schladern "nur" auf Platz 2. Positiv dürfte Trainer Boujemaa Allaoui allerdings stimmen, dass man noch zwei Partien mehr zu absolvieren hat als der Tabellenführer.


Aufrufe: 011.1.2024, 11:41 Uhr
redAutor