2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Dielheim übersteht erste Pokalrunde!

SG 1945 Dielheim – SV 98 Schwetzingen 3:1 (2:1)

Im Badischen Pokal der Saison 2023/2024 musste es der Landesliga-Neuling SG 1945 Dielheim mit dem zukünftigen Ligakonkurrenzen SV 98 Schwetzingen aufnehmen.

Am Donnerstagabend fand unsere SG gut in die Partie und konnte einen Blitzstart hinlegen. Nach bereits zwei Minuten zappelte das Leder mit dem ersten Schuss im Tornetz. Neuzugang Nils Müller konnte nach einem Querpass von Til Hartmann mit voller Wucht direkt abziehen und die Kugel unter die Latte setzen. In der 16. Spielminute dann der nächste Streich. Nicolas Heinrich fackelte nicht lange und setzte den Ball mit einem strammen Schuss in das untere Eck – 2:0 für die SGD! Die erste halbe Stunde hatte die SG mehr vom Spiel, doch die Gäste aus Schwetzingen wurde immer mutiger und hatten in der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit deutlich mehr Ballbesitz. Noch vor der Pause fiel dann der verdiente Anschlusstreffer. Bereits zuvor konnte SG-Schlussmann Yannick Herrmann gleich mehrmals stark parieren. So ging es mit einer knappen 2:1 Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel war es weiterhin ein Spiel auf Augenhöhe. In den einen Momentan waren die Gastgeber besser und in den anderen Momentan hatten die Gäste mehr vom Spiel. Es war ein Kopf an Kopf Rennen, auch wenn Schwetzingen weiterhin mehr Spielkontrolle hatte. Doch vor allem in den Kontersituationen war die SG immer wieder gefährlich und hatte dadurch die etwas besseren Torchancen im zweiten Durchgang. In der Schlussphase, in der die Gäste nochmal alles nach vorne warfen und am Drücker waren, konnte die SG erneut durch einen Konter den Sack zu machen. Der eingewechselte Daniel Pichler wurde mit einem Steckpass großartig bedient und lief allein auf das gegnerische Tor zu. Der SG-Stürmer blieb eiskalt vor dem Tor und schoss seine Mannschaft mit dem Treffer zum 3:1 in die nächste Pokalrunde.

Aufrufe: 021.7.2023, 22:44 Uhr
Tobias LaierAutor