2024-04-20T08:00:28.265Z

Spielbericht

Dielheim mit Kantersieg in Sandhausen!

FC Sandhausen II – SG 1945 Dielheim 0:6 (0:3)

Nach dem erfolgreichen Rückrundenauftakt und dem 1:0 Heimerfolg der SGD über den SV Eintracht Walldorf, wollte man beim Auswärtsspiel in Sandhausen den positiven Schwung mitnehmen und die nächsten drei wichtigen Punkte einfahren.

Aufgrund des Mangels an Schiedsrichtern, wurde bei der Partie zwischen dem FC Sandhausen II und der SG 1945 Dielheim II kein offizieller Schiedsrichter angesetzt. Erst kurz vor dem offiziellen Anpfiff konnten die Gastgeber jemanden finden, der die Leitung des Spiels übernahm. An dieser Stelle ein Dank an den FC.

Die SG nahm sich vor dem Spiel viel vor. Bereits beim Aufwärmen war der nötige Zug im Spiel und man hatte bereits bei den Vorbereitungen auf das Spiel ein gutes Gefühl. Die Vorgaben vom Trainerteam wurde sich bei jedem einzelnen eingeprägt. Ab der ersten Minute wurde die taktische Ausrichtung über weite Strecken gut umgesetzt. Dielheim hatte mehr vom Spiel und erspielte sich nach einigen Ballgewinnen in der gegnerischen Hälfte gute Tormöglichkeiten. In der 18. Spielminute fiel dann der verdiente Führungstreffer durch Falk Hildebrand, der von Mike Hartel gut in Szene gesetzt wurde. Nach etwas mehr als einer halben Stunde folgte der zweite Treffer. Nach toller Vorarbeit von Maurizio Balicki vollendete Falk Hildebrand mit seinem zweiten Treffer. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel noch der dritte Treffer für die SG, durch Mike Hartel. Diesmal erfolgte die Vorarbeit von Falk Hildebrand, der an allen drei Treffern direkt beteiligt war.

Auch im zweiten Durchgang wurden die Vorgaben gut umgesetzt. Es folgte zwar vorerst kein weiterer Treffer, aber die SG spielte es gut und ruhig von hinten raus. Nach den ersten personellen Veränderungen herrschte ein wenig Unordnung, sodass der FC besser in die Partie kam. Doch die SG fing sich wieder und erzielte in der 70. Spielminute den nächsten Treffer. Der Eckball von Mike Hartel konnte am kurzen Pfosten von Sven Lehr per Kopf verwandelt werden. Der Doppelpack vom SG-Stürmer lies nicht lange auf sich warten, als nur vier Minuten später die Nummer 9 der SG erneut traf. Den Schlusspunkt zum 6:0 aus Dielheimer Sicht erzielte Maurizio Balicki, der einen großartigen Steckpass von Innenverteidiger Luca Pichler vollenden konnte. Am Ende ging der Sieg für die SG, auch in der Höhe, völlig in Ordnung.

Aufrufe: 012.3.2023, 22:10 Uhr
Tobias LaierAutor