2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht

Dielheim lässt wichtige Punkte liegen!

FC Spechbach II – SG 1945 Dielheim II 3:3 (1:1)

Die Reserve der SG 1945 Dielheim konnte in diesem Jahr eine perfekte Serie hinlegen. Aus den letzten drei Saisonspielen holte man die maximale Ausbeute von neun Punkten. Daran galt es anzuknüpfen, denn am Freitagabend stand das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm.

Bereits im Vorfeld wusste man, dass es eine schwierige Aufgabe sein wird, in Spechbach bestehen zu können. Der FC spielt im Vergleich zur Vorsaison eine stabile Runde und konnte bereits bei so manchen Favoriten Punkte stehlen.

Bei Flutlichtspiel und sehr schwierige Platzverhältnissen, wollte die SG erneut früh anlaufen und den Gegner unter Druck setzen. Über weite Strecken sah das sehr ordentlich aus, sodass viele Bälle in der gegnerischen Hälfte erobert wurden. Der FC spielte viel mit hohen, weiten Bällen und versuchten damit für Furore zu sorgen. Obwohl die SG das Spiel machte, fiel wie aus dem nichts der Treffer für die Hausherren. Wie schon des Öfteren in dieser Saison, verteilt die SG gerne Geschenke. Ein Klärungsversuch von Keeper Rehberger prallte vom eigenen Mitspieler in Richtung des Tores, sodass Közen vom FC Spechbach nur noch ins leere Tor einschieben musste. Die SG versuchte den Gegentreffer schnell hinter sich zu lassen und spielte weiter nach vorne. Nach etwas mehr als einer halben Stunde war es Lahr, der nach einem Steckpass von Balicki völlig frei vor dem Tor stand und zum 1:1 ausgleichen konnte. Die SG war nun dran wieder zurückzukommen. Kurz vor der Halbzeit gab es noch eine große Chance das Spiel zu drehen und in Führung zu gehen, doch die Kugel landete neben dem Tor. So ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel hatte die SG einen guten Start erwischt, doch diese positive Phase hielt nicht lange an. Es waren zehn Minuten gespielt, plötzlich wirkte die SG sehr hektisch und unsicher im Spielaufbau. Viele Entscheidungen wurden falsch getroffen, sodass die Gastgeber besser ins Spiel kamen. Daraus resultierte der Führungstreffer für den FC. Reinig stand nach einem Seitenwechsel völlig blank und nutze die Eins-gegen-Eins Situation, um frei vor dem Tor zu stehen. Den Abschluss versenkte er souverän im kurzen Eck. Dielheim versuchte erneut nach einem Rückstand den schnellen Ausgleichstreffer zu erzielen, doch diesmal folgte der dritte Gegentreffer. Ein Eckball auf den kurzen Pfosten wurde von Mayer zur zwischenzeitlichen 3:1 Führung für Spechbach eingeköpft. Unsere Mannschaft gab nicht auf und versuchte Ihre Leistung noch weiter zu steigern. Spechbach zog sich etwas zurück und Dielheim war wieder die spielbestimmende Mannschaft. Einige Minuten später folgte der verdiente Anschlusstreffer durch Fröhnert. Nach einem pass in den Rückraum von Laier platzierte Fröhnert die Kugel platziert unter der Latte. Die SG war nun am Drücker! Einige Torchancen wurden liegen gelassen, doch in der Schlussphase war es der eingewechselte Selbach, der einen Distanzschuss wagte und diesen im unteren Eck platzierte. Kurze Zeit später gab es eine etwas längere Nachspielzeit, aber Dielheim schaffte es nicht mehr den Führungstreffer zu erzielen. So trennten sich beide Mannschaften nach einer etwas hitzigen Partie mit einem 3:3 Unentschieden.

Aufrufe: 025.3.2023, 20:03 Uhr
Tobias LaierAutor