2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Bildunterschrift: Sporttaschen sind in offenen Kabinen eine leichte Beute für Diebe.
Bildunterschrift: Sporttaschen sind in offenen Kabinen eine leichte Beute für Diebe. – Foto: Mario Luge

Diebstähle in Umkleidekabinen – Sind Serientäter am Werk?

Kabinenklau in Umkleiden rheinhessischer Fußballplätze geht weiter +++ Was die Polizei zu einer möglichen kriminellen Bande sagt

Rheinhessen. An den vergangenen beiden Sonntagen sind aus mehreren Umkleiden rheinhessischer Sportstätten Geldbeutel, Bargeld und Schlüssel gestohlen worden. Die Polizei steht noch am Anfang der Ermittlungen und kann noch keine genaueren Angaben zu möglichen Tätern machen, weil noch nicht gesichert sei, ob es sich um einen oder mehrere Täter oder sogar eine kriminelle Bande handelt.

Da die zuletzt betroffenen Sportanlagen des TSV Zornheim und TSV Ebersheim nur fünfeinhalb Kilometer und noch nicht einmal zehn Autominuten voneinander entfernt sind, liegt die Vermutung nahe, dass es exakt die gleichen Täter waren oder zumindest die gleiche Tätergruppe, die in den Nachbarorten zugeschlagen haben.

Die möglicherweise als Gruppe agierenden, bislang unbekannten Täter gingen während der laufenden Halbzeiten vor – und so gerissen, dass sie nicht einmal vor den Autos der Spieler zurückschreckten. Wie die Polizei mitteilt, hatten die Täter in der Umkleide in Ebersheim zunächst den Autoschlüssel eines Opfers geklaut, um dann aus dessen Fahrzeug auf dem Parkplatz den Geldbeutel zu entwenden. Die Höhe des Diebesgutes liegt derzeit bei mindestens 800 Euro.

Aufrufe: 015.11.2022, 16:00 Uhr
Sebastian NetzAutor