2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Die Zweite mag es knapp

Vergangenen Sonntag konnte unsere zweite Mannschaft beim Heimspiel gegen Eybach erneut gewinnen und den 2. Tabellenplatz festigen. Es war jedoch, wie die letzten drei Spiele, ein knappes Spiel. Mit Toren auf beiden Seiten und einem Endergebnis von nur einem Tor Unterschied.

Zell begann stark und ging direkt durch den ersten Angriff in Führung. Julian Hammerstein zeigte hier erneut seine Distanzschussqualität und verwandelte platziert. Unsere Jungs blieben anschließend dominant und hatten viel Ballbesitz in der ersten Hälfte. Die "Ausbeute" ließ jedoch zu wünschen übrig. Das Spiel wurde selten in den gegnerischen Strafraum getragen. Kurz vor der Pause gelang es dann unserem Top-Scorer Leon Bauer doch noch die Führung auf 2:0 auszubauen.

In der zweiten Halbzeit sah man dann eine umgekehrte Welt. Die Eybacher hatten nun mehr Ballbesitz und machten Druck. Immer wieder wurden sie durch ihren Stürmer gefährlich. Unser Torwart Kevin König konnte in diesen Situationen jedoch gut parieren. Ein Elfmeter für den Gegner

und ein schnell ausgeführter Freistoß waren es dann leider, welche dem Gegner zum Ausgleich Mitte der zweiten Halbzeit verhalfen. Die Schlussphase war geprägt von vielen Fouls, statt schönem Kreisligafußball. Doch Zell bekam in dieser hitzigen Phase noch einen Elfmeter zugesprochen, welchen Niklas Hilger zum entscheidenden 3:2 verwandelte.

Verdiente 3 Punkte bleiben am Ende des Tages auf dem Berg. Sehr wichtige Punkte, um in Reichweite von Tabellenführer Adelberg zu bleiben und die Verfolger auf Distanz zu halten.

Nächsten Sonntag spielt die zweite Mannschaft auswärts beim SSV Göppingen II. Wir freuen uns auf eure Unterstützung und bedanken uns für den Support!

S.F.

Aufrufe: 022.4.2024, 09:44 Uhr
Carlos ReutterAutor