2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Hans-Ulrich Sterr / Annika Knoll / CTS-Sportfoto

Die Vorfreude ist bei den Stuttgarter Kickers groß

Heute startet die Regionalliga-Saison für die Blauen mit dem Spiel bei Kickers Offenbach.

Regionalligist Stuttgarter Kickers teilt das Folgende mit:

Am heutigen Freitagabend steht das Auftaktspiel der Regionalliga Südwest an und die Stuttgarter Kickers treffen auf die Namensvetter aus Offenbach. Ein Flutlichtspiel, ein Highlight-Spiel und einer, der bereits für beide Vereine das Trikot getragen hat ist Kickers-Sportdirektor Marc Stein. Grund für ihn, nicht nur auf die zurückliegende Vorbereitung der Kickers einen Blick zu werfen, sondern auch mit freudigen Gefühlen in die neue Saison zu starten.

„Die Vorfreude ist natürlich sehr groß, es geht endlich wieder los und es ist ein großartiges Erlebnis gleich am Anfang solch ein Spiel zu haben“, so Stein. Für ihn ist es auch eine Wertschätzung der Regionalliga, dass die Kickers diese Partie bekommen haben. Stein selbst erinnert sich gerne an seine Zeit in Offenbach. Zwei Jahre spielte er dort, bevor er im Sommer 2013 auf die Waldau kam. „Ich habe tolle Erinnerungen an den Bieberer Berg. Flutlichtspiele, DFB-Pokalspiele – das sind schon Highlights gewesen.“ Die Offenbacher sind in den Augen des Sportdirektors ein Verein, mit viel Tradition, genau wie seine jetzigen Kickers.

Und was erwarten die Fans am heutigen Freitagabend? „Zwei Mannschaften, die gewinnen wollen. Wir wollen zeigen, dass wir zurecht in der Liga sind und die Offenbacher sind ein wenig unter Druck.“ Dennoch soll seine Mannschaft das Spiel auch genießen, ein Spiel vor vielleicht 10.000 Zuschauern. Der Sportdirektor ist sich sicher, dass sich die Blauen der Aufgabe gut stellen werden und alles abrufen, was sie in den vergangenen Wochen erarbeitet haben.

Hinter den Stuttgarter Kickers liegt die Sommervorbereitung, ein Trainingslager und das erste Pflichtspiel im Verbandspokal. „Wir haben sehr ordentlich und intensiv gearbeitet. Die Neuzugänge wurden gut integriert und bis auf die Verletzungen von Daniel Kalajdžić und Christian Mauersberger sind wir gut durchgekommen.“

Das nicht alles perfekt lief, findet er durchaus normal. Auch, weil daran aufgezeigt werden kann, wo man sich noch verbessern muss. Die Generalprobe vergangene Woche beim Göppinger SV war geglückt. Die Jungs haben sich durchgesetzt und sind im Pokal eine Runde weiter.

Um weiterhin erfolgreich nicht nur im wfv-Pokal, sondern auch in der Liga spielen zu können, muss aus der Mannschaft immer wieder aufs Neue das Beste herausgeholt werden. Für den Moment ist es gut, so wie es ist, aber es ist auch ein stetiger Weg der Weiterentwicklung. Dazu gehört auch, die Entwicklung der Spieler und des Kaders. Die Stuttgarter Kickers sind breit aufgestellt und er wisse auch, dass nicht jeder spielen kann. „Aber wir wollen als Team, als Verein erfolgreich sein. Da muss jeder seine persönlichen Befindlichkeiten hintenanstellen. Wir können nur als Mannschaft erfolgreich sein.“

---

>>> Hier geht es zum WhatsApp-Newsletter von FuPa.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen

Aufrufe: 04.8.2023, 14:06 Uhr
FuPa / hesAutor