2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Die Walldorfer wollen wir im letzten Heimspiel gegen Offenbach nun auch gegen Kassel einen Dreier bejubeln.
Die Walldorfer wollen wir im letzten Heimspiel gegen Offenbach nun auch gegen Kassel einen Dreier bejubeln. – Foto: Foto Pfeifer

Die Vergoldung der englischen Woche winkt

Regionalliga Südwest +++ Der FCA Walldorf empfängt am Samstag den KSV Hessen Kassel

Vor sieben Tagen sah die Welt noch ganz anders aus beim FC-Astoria Walldorf. Mit damals acht Zählern lag das Tabellenende ganz nah, mittlerweile haben Trainer Matthias Born und seine Schützlinge den Kontakt zum Mittelfeld hergestellt. Grund dafür sind die beiden Zu-Null-Siege gegen Offenbach (1:0) und am Mittwoch in Koblenz (4:0).

"Auch wenn es in Koblenz eine vermeintliche Pflichtaufgabe war, sind solche doch immer sehr schwierig zu lösen", sagt Born und prophezeit, "irgendwann wird dort mal jemand stolpern und zum Glück waren das nicht wir."

Nun winkt den Walldorfern sogar die perfekte englische Woche, wenn sie am Samstag gegen den KSV Hessen Kassel erneut gewinnen sollten (Anpfiff, 14 Uhr). Dabei sieht Born nicht nur aufgrund der gleichen Anzahl an Punkten (14) eine ausgeglichene Partie auf seine Mannschaft zukommen: "Häufig entscheiden Tagesform und Spielglück über Sieg oder Niederlage und dabei hoffen wir natürlich auf etwas mehr von beidem für uns."

Wieder spielberechtigt ist Theodoros Politakis, der in Koblenz eine Gelbsperre absitzen musste. Allerdings ist der zentrale Mittelfeldspieler am Sprunggelenk angeschlagen, weshalb sein Einsatz gegen Kassel fraglich ist.

Aufrufe: 06.10.2023, 08:00 Uhr
red.Autor