2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der FV Nußloch um Tobias Keusch (beim Kopfball) kann gegen Zuzenhausen einen Big Point landen.
Der FV Nußloch um Tobias Keusch (beim Kopfball) kann gegen Zuzenhausen einen Big Point landen. – Foto: Foto Pfeifer

"Die Tendenz zeigt nach oben"

Landesliga Rhein-Neckar +++ Der FV Nußloch hofften gegen Zuzenhausen II auf den Befreiungsschlag

Ein Spieltag im Zeichen des Abstiegskampf. Die Teams von Rang neun (FC Zuzenhausen II) bis 14 (FV Nußloch) sind am Wochenende komplett unter sich. Dreimal heißt es folglich "Sechs-Punkte-Spiel".

Für den FV Nußloch zählt in einem jener Duelle gegen den FC Zuzenhausen II nur ein Sieg. "Ein Dreier wäre natürlich sehr wichtig", sagt Steffen Petri. Der Sportliche Leiter sieht die Mannschaft in den ersten Partien unter dem neuen Trainerduo Daniel Herm und Steffen Kochendörfer gefestigt und sagt: "Die Tendenz zeigt nach oben, die Jungs haben gemerkt, dass sie Fußball spielen und Tore schießen können."

Das mussten sie in den vergangenen vier Begegnungen gegen den Zweiten, den Ersten, den Dritten und den Fünften zeigen. Aus diesem Hammerprogramm gab es zwei Zähler, die ertragreicheren Wochen sollen mit dem Heimspiel gegen Zuzenhausen II eingeläutet werden. Dabei hoffen Petri und Co. darauf, dass die Mannschaft ihre unbestritten vorhandene Klasse auf den Platz bekommt. "Ich bin zuversichtlich, dass wir am Saisonende über dem Strich stehen", sagt ein optimistischer Sportlicher Leiter.

Die anderen beiden "Abstiegskracher" bestreiten die SpVgg 06 Ketsch gegen den SC Rot-Weiß Rheinau und der VfL Neckarau gegen den TSV Amicitia Viernheim.

Aufrufe: 012.4.2024, 16:00 Uhr
red.Autor