2024-09-13T08:09:07.625Z

Der Spieltag
Alexander Kinder (Zweiter von links) überwand zwar den Keeper des FC Lauingen, Arbnor Nimanaj, zum zwischenzeitlichen 1:1. Trotzdem gingen die Dillinger im Derby leer aus.
Alexander Kinder (Zweiter von links) überwand zwar den Keeper des FC Lauingen, Arbnor Nimanaj, zum zwischenzeitlichen 1:1. Trotzdem gingen die Dillinger im Derby leer aus. – Foto: Karl Aumiller

Die SSV Dillingen geht im Derby leer aus

Kreisligist verliert 1:2 gegen den FC Lauingen +++ Türk Gücü Lauingen übernimmt die Spitze +++ Bubesheims Lukas Ün und der Gundelfinger Neo Fähnle erzielten lupenreine Hattricks

Die beiden Lauinger Klubs haben in der Kreisliga West allen Grund zur Freude. Türk Gücü schoss sich mit dem 4:2-Erfolg gegen den TSV Balzhausen an die Spitze, der FCL setzte sich im Derby bei der SSV Dillingen mit 2:1 durch. Ein regelrechtes Schützenfest feierte der SC Bubesheim mit dem 9:1 gegen den TSV Burgau.

Am Ende eines spannenden und letztlich farbenrohen spiels bejubelte der FC Lauingen einen 2:1-Derbysieg bei der SSV Dillingen. In der 21. Minute brachte Danny Klose den FCL nach einer feinen Vorlage von Abdulrazak Almuri in Führung. Kurz vor der Pause, in der 45. Minute, glich Alexander Kinder für Dillingen aus, als er nach einer Flanke von Tobias Hildmann einnetzte. Das Spiel nahm in der 85. Minute eine dramatische Wendung: Berat Kasumi beförderte den Ball ins eigene Netz und stellte auf 1:2 für Lauingen. In der Nachspielzeit kam es zu zwei roten Karten für die Dillinger: Adonis Isufi und Berat Kasumi mussten wegen unsportlichem Verhalten vom Platz.
Schiedsrichter: Johannes Lösch (Reimlingen) - Zuschauer: 135

Türk Gücü Lauingen setzte mit dem 4:2 gegen den TSV Balzhausen seine Erfolgsserie fort. Bereits in der 3. Minute traf Sahin Tasdelen nach einer präzisen Vorlage von Nuh Arslan. Nur drei Minuten später erhöhte Nuh Arslan per Kopfball auf 2:0, nachdem Tasdelen ihm die Flanke servierte. In der 22. Minute erhöhte Yigitcan Yüce auf 3:0, die Vorarbeit kam von Oguzhan Baki. Nach der Halbzeit kam der TSV Balzhausen auf. Moritz Deni verkürzte in der 62. Minute und fünf Minuten später gelang Jonas Nießner sogar der Anschlusstreffer. Doch in der Schlussphase stellte Sinan Subasi per Kopfball nach einer Flanke von Yigitcan Yüce den 4:2-Endstand her.
Schiedsrichter: Torsten Wöhrle (Heidenheim) - Zuschauer: 150

Im heimischen Lilienstadion siegte die SSV Glött mit 1:0 gegen den SC Altenmünster. In der 9. Minute erzielte Philipp Strehle das alles entscheidende Tor, nachdem Raphael Martin ihn perfekt bediente. Strehle stand in der Nachspielzeit noch einmal im Fokus, als er sich eine Zeitstrafe einhandelte. Die blieb allerdings ohne Folgen.
Schiedsrichter: Jannik Schönberger (Ettenbeuren) - Zuschauer: 230

Regelmäßig kamen die Burgauer zu spät in die Zweikämpfe. In dieser Szene verliert Christopher Deibler (Mitte) das Duell mit Esse Akpaloo, der zum zwischenzeitlichen 4:0 für den SC Bubesheim abschließt.
Regelmäßig kamen die Burgauer zu spät in die Zweikämpfe. In dieser Szene verliert Christopher Deibler (Mitte) das Duell mit Esse Akpaloo, der zum zwischenzeitlichen 4:0 für den SC Bubesheim abschließt. – Foto: Ernst Mayer

Der SC Bubesheim schoss sich gegen den TSV Burgau den Frust von der Seele und gewann eindrucksvoll mit 9:1. Bereits in der 8. Minute erzielte Axel Schnell das 1:. Nur drei Minuten später erhöhte Esse Francois Akpaloo auf 2:0 Sekunden später stellte Tibor Petrik auf 3:0. Akpaloo war erneut zur Stelle und traf in der 31. Minute zum 4:0. Der TSV Burgau sendete in der 32. Minute ein Lebenszeichen, als Enes Bastan nach einer Vorlage von Philip Hämmerle, verkürzen konnte. Doch Bubesheim ließ sich davon nicht beirren und Tibor Petrik verwandelte in der 49. Minute einen Elfmeter zum 5:1. Tanay Demir baute den Vorsprung in der 62. Minute weiter aus - 6:1. Und dann kam die Show des Lukas Ün. Mit einem lupenreinen Hattrick (75., 78., 80. Minute) schraubte er das Ergebnis auf 9:1.
Schiedsrichter: Arjan Plooij (Zusamaltheim) - Zuschauer: 200

Der TSV Offingen erlebte bei der 3:4-Niederlage gegen den SV Scheppach eine unliebsame Überraschung. Daniel Schönberger brachte den TSV früh mit zwei Toren (8., 13.) in Führung. Ein Eigentor von Henry Burkert (31.) ließ Offingen auf 3:0 davonziehen. Doch dann schlug die Zeit von Georghe-Daniel Azamfirei, der mit einem Doppelpack (36., 75.) die Scheppacher wieder ins Spiel brachte. In der Nachspielzeit wurde es dann dramatisch. Christian Kraus (90.) und Robin Schläger (90.+4) drehten die Partie endgültig zugunsten des SVS.
Schiedsrichter: David Fischer (Oettingen i. Bay.) - Zuschauer: 222

Der Schlussspurt des SV Holzheim kam zu spät, gegen den SV Neuburg/Kammel setzte es eine 3:5-Heimniederlage. David Peter brachte den SVH zwar in der 8. Minute in Führung. Doch nur drei Minuten später glich Daniel Bobitiu nach schöner Vorlage von Sandro Kunisch aus. Kurz vor der Halbzeit sorgte Kilian Kustermann mit zwei Toren (41. und 45.+3 Minute) für die Neuburger Führung. Maximilian Hutner erhöhte in der 68. Minute auf 4:1, bevor Bobitiu per Elfmeter in der 77. Minute auf 5:1 stellte. Die Holzheimer kamen in der Schlussphase durch Louis Dietrich (89.) und Fabian Miller (90.+2) nur noch auf 3:5 heran.
Schiedsrichter: Moritz Simnacher (Dürrlauingen) - Zuschauer: 130

Die TSG Thannhausen erlebte bei der 2:6-Niederlage gegen die U23 des FC Gundelfingen eine Bauchlandung. Bereits in der 9. Minute erzielte Renato Domislic das 0:1 für Gundelfingen, die Vorlage kam von Richard Gumpinger. Kurz vor der Halbzeit ließ Raphael Schneider das 0:2 folgen, vorbereitet wurde es von Christoph Wachs (45.). Nach der Pause sorgte ein Eigentor von TSG-Keeper Liridon Rrecaj in der 53. Minute für das 0:3. Dann ließ Neo Fähnle einen lupenreinen Hattrick folgen. In der 55. Minute war Fähnle nach einer Vorlage von Rodrigo Pinto Pires zur Stelle, zwei Minuten später stand es 0:5 und in der 72. Minute erhöhte er auf 0:6, nachdem Denisz Toth ihn mustergültig bediente. Die TSG Thannhausen betrieb in der Schlussphase durch Alessio Altavilla (76.) und Ahmet Cam (78.) noch etwas Ergebniskosmetik.
Schiedsrichter: Vincent Meyer (Schwenningen) - Zuschauer: 70

Aufrufe: 02.9.2024, 19:04 Uhr
redAutor