2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Auf Kunstrasen ausgewichen: In Oranienburg wurde auf dem künstlichen Geläuf gespielt. Wernsdorf unterlag mit 1:4 (1:1).
Auf Kunstrasen ausgewichen: In Oranienburg wurde auf dem künstlichen Geläuf gespielt. Wernsdorf unterlag mit 1:4 (1:1). – Foto: Matthias Haack

Die Spitze verdichtet sich

Fehlender Mut und mangelnde Qualität

Das große Thema war nicht etwa das Wetter, sondern bei einigen Mannschaften die schwache Chancenverwertung – natürlich eher bei den Verlierern der Begegnungen. Nach Abpfiff der Partien äußern sich die Trainer und Spieler, einige von ihnen im Video am MOZ-Mikrofon.

Schöneiche muss sich mit einem Punkt begnügen, Ahrensfelde holt drei, Werder und Sachsenhausen pausieren - und der Oranienburger FC robbt sich vorm 2. Advent an die Podestplätze heran.

„Wir haben zwar aufs zweite Tor gespielt“, aber die Eingaben nicht vollendet, bedauert Trainer Marco Schreck von Frankonia Wernsdorf. Seine Elf unterlag trotz großen Kampf in der ersten Halbzeit dem Oranienburger FC mit 1:4. In dieser Phase der zweiten Halbzeit lag der Ausgleich in der Luft. Doch: „Der OFC ist zu gut, um solche Fehler von uns nicht zu bestrafen.“ Der drei Minuten zuvor eingewechselte Deeko kam mit einer feinen technisch/athletischen Leistung am 16er zum Schuss und traf gegen Rico Prominski ins kurze Eck. Dass der Oranienburger vermutlich im Advent nicht mehr eingesetzt werden kann, liegt an seiner unbeherrschten Aktion auf Höhe Mittellinie. Mehr zum 13. Spieltag steht hier.

Aufrufe: 03.12.2022, 22:01 Uhr
Matthias HaackAutor