Nach zwei äusserst tor- und erfolgreichen Spielen zum Start in die Saison wollte die 1. Mannschaft des FC Tägerwilen zu Hause gegen den FC Eschenbach nachlegen und die nächsten drei Punkte einfahren.
Die Hausherren übernahmen von Beginn ab das Zepter und bestimmten die ersten Minuten. Die Gäste aus Eschenbach hielten jedoch gut dagegen und konnten immer wieder Nadelstiche in der Offensive setzen - gefährlich wurde es jedoch noch nicht. In der 19. Minute fasste sich Luca Crupi ein Herz und schoss den FCT aus rund 20 Metern sehenswert zur verdienten 1:0 Führung. Die Tägerwiler verzeichneten im Anschluss zwar mehr Torchancen, vermochten es allerdings noch nicht einen weiteren Treffer zu erzielen. Dementsprechend stand es zur Pause 1:0.
Nach der Pause liessen es beide Teams vorerst ruhig angehen und kamen noch zu nichts Zählbarem. Erst in der 71. Minute kam erneut Unruhe auf als der Schiedsrichter einem Verteidiger des FC Eschenbachs die zweite gelbe Karte zeigte, was gleichbedeutend mit dem Platzverweis war. Trotz der Unterzahl kamen die Gäste kurz darauf aufgrund einer Unachtsamkeit der Tägerwiler Hintermannschaft zu einer Top-Chance, welche jedoch von Luka Djordjevic pariert werden konnte. In den Schlussminuten kam das Heimteam noch zu einem vielversprechenden Freistoss. Lorenzo Craft, der zur Halbzeit eingewechselt wurde, trat an und verwandelte wunderbar zum 2:0 Endstand.
Die 1. Mannschaft ist mit 3 Siegen in Folge ideal in die Saison gestartet und wird auch in den nächsten Spielen alles daran setzen, diese Serie fortzuführen.