2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Als schwäbischer Meister fährt die U19 zur bayerischen Endrunde.
Als schwäbischer Meister fährt die U19 zur bayerischen Endrunde. – Foto: F. Glück

Die Schwaben-U19 ist nicht zu bremsen

Landesliga-A-Junioren holen den schwäbischen Hallentitel +++ 300 Besucher in Marktoberdorf

Rund 300 Zuschauer sahen in der Sporthalle Marktoberdorf spannenden und attraktiven Hallenfußball - mit den A-Junioren des TSV Schwaben Augsburg als Sieger. Auch mit Toren geizten die U19-Kicker nicht, insgesamt fielen 66 Treffer. Eine hervorragende Leistung zeigten auch die vier eingeteilten Schiedsrichter mit Paulina Koch an der Spitze.

Nach den Vorrundenspielen hatte die Turnierleitung allerhand Fleißausgaben zu lösen. In der Gruppe 1 waren gleich drei Mannschaften mit 5 Punkten gleichauf, in der Gruppe 2 zwei Teams mit jeweils 6 Punkten. Während in der Gruppe 2 die Platzierung schnell gelöst war, musste in der Gruppe 1 eine Sondertabelle entscheiden. Auch hier wieder zwei Teams mit Gleichstand. Da auch der direkte Vergleich unentschieden war, musste auf das Torverhältnis der Vorrundenspiele zurückgegriffen werden. Hier dann die große Überraschung: die klassentiefste Mannschaft, die in der Kreisliga spielende SG SV Bergheim/FSV Inningen hatte die Nase vorn.

Allerdings musste sich die Mannschaft im Halbfinale dem TSV Kottern doch recht deutlich mit 1:4 geschlagen geben. Im zweiten Halbfinale TSV Schwaben Augsburg und TSV Nördlingen ging es dann recht eng zu. Letztlich konnten sich die Fuggerstädter mit 1:0 den Sieg sichern. Überraschend endete das Spiel um Platz 3, in dem Sich die SG gegen den TSV Nördlingen mit 2:1 durchsetzte. Das Finale zeigte dann ein tolles Niveau. Mit einer überzeugenden Spielweise konnte sich der TSV Schwaben Augsburg den Titel sichern., wobei auch der Vize TSV Kottern sich für die Bayerische Hallenmeisterschaft qualifizieren konnte.

Aufrufe: 024.1.2024, 10:58 Uhr
Fritz GlückAutor