2024-12-13T13:56:41.772Z

Allgemeines
Zufrieden mit der Leistung, nicht so zufrieden mit dem Ergebnis: Germanias Trainer Michael Hermanns.
Zufrieden mit der Leistung, nicht so zufrieden mit dem Ergebnis: Germanias Trainer Michael Hermanns. – Foto: Nick Förster
Sparkasse Aachen

Die Remiskönige schlagen wieder zu

Fußball-Landesliga

In der Fußball-Landesliga trennen sich der SV Helpenstein und Germania Lich-Steinstraß 1:1. Für die Gäste war mehr drin.

In einem Duell zweier Tabellennachbarn, die gerne unentschieden spielen, gab es keinen Sieger. Die Partie zwischen dem SV Helpenstein und Germania Lich-Steinstraß in der Fußball-Landesliga endete fast erwartungsgemäß 1:1 (0:0). Dabei befand Gästetrainer Michael Herrmanns, dass sein Team zwei Punkte liegen gelassen hat. „Ich denke, wir waren die klar bessere Mannschaft mit den weitaus klareren Torchancen, die wir liegen gelassen haben und bei denen Helpensteins Torwart Wille einige Hundertprozentige herausgefischt hat gegen Ende der Partie“, war der Coach dennoch sehr zufrieden mit der besten Saisonleistung seiner Spieler.

Im ersten Spielabschnitt trug sich das Geschehen sehr oft im Mittelfeld zu. Dies änderte sich dann nach der Pause, als die Gastgeber durch eine technisch nicht zu überbietende Volleyabnahme von Ron Elsermann nach einem weiten Freistoß das 1:0 markierten (69.). „Nach diesem Führungstreffer sind wir wohl ein wenig zu passiv geblieben und haben in der Defensive einige falsche Entscheidungen getroffen, die dem sehr guten Aufsteiger geholfen haben, brandgefährliche Torchancen zu erspielen“, war SV-Coach Timo Rheindorf am Ende mit dem Remis und der Leistung seiner personell dezimierten Elf zufrieden.

Trotz dieses Rückstandes ließen die Gäste nie den Kopf hängen, sondern sorgten vor dem Tor von Helpenstein immer wieder für Verwirrung und zwangen SV-Keeper Eric Wille zu einer Fülle an Glanzparaden. Einzig und allein ein Schuss von Kai Theidig aus 16 Metern nach einer Ecke für die Germania konnte er nicht zum 1:1 verhindern (78.). Trotz weiterer guter Torchancen für die Germania blieb es beim 1:1, dem siebten nicht verlorenen Spiel in Folge.

Dieser Artikel kommt von unserem Partner Aachener Zeitung. Noch mehr spannende Portraits, Reportagen, Livesstreams, Interviews und Analysen zu deinen Lieblingsteams in der Region findest du auf http://www.aachener-zeitung.de

Aufrufe: 020.10.2024, 08:22 Uhr
Aachener ZeitungAutor