Das Spiel des Spitzenreiters TV Loxstedt gegen den TSV Düring findet nicht mehr statt. Die Düringer haben ihre Mannschaft abgemeldet. Mit nur noch zehn Mannschaften wird die Serie in der 1. Kreisklasse Süd weitergespielt.
Die SG Schiffdorf/Sellstedt machte den Anfang, dann meldete BW Stubben die eigene 1. Herren ab und nun hat es den TSV Düring erwischt. Alles Teams spielten in den vergangenen Jahren zeitweise sogar eine Klasse höher in der Kreisliga. Die Düringer kickten bis 2019 in auf höchster Kreisebene, meldeten dann aber nur noch für die 2. Kreisklasse und stiegen im Folgejahr in die 1. Kreisklasse auf. Neben der 1. Herren haben die Düringer zu dieser Saison auch eine zweite Mannschaft in der 3. Kreisklasse gemeldet, eine Abmeldung dieses Teams schien keine Alternative zu sein.
Große Auswirkungen hat die Abmeldung auf die Tabelle nicht, denn die Düringer verloren alle ausgetragenen Spiele, aber der Wettbewerb wird nun weiter verzerrt und die Spielpausen für die verbliebenen Teams nehmen zu. Der Meister wird in die Kreisliga aufsteigen, die Plätze bis Platz sechs berechtigen zur Teilnahme an der neuen eingleisigen 1. Kreisklasse zur Saison 2024/2025.