2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: Andreas Hannig

Die nächste Fusion: Scharmbeck und Ashausen tun sich zusammen

Der Verein wird als SG Scharmbeck-Pattensen-Ashausen an den Start gehen

Die SG Scharmbeck-Pattensen und MTV Ashausen-Gehrden werden sich künftig auch im Herrenbereich zusammentun und als SG Scharmbeck-Pattensen-Ashausen e.V. laufen. Im Jugendbereich arbeiteten die Stammvereine bereits zuvor als ein Klub. Das Votum bei den Mitgliederversammlung sei geschlossen für den gemeinsamen Weg gewesen."

Vorsitzender SG Scharmbeck-Pattensen Dieter Schneider: "Wir haben die große Chance, etwas richtig Tolles auf den Weg zu bringen. Nutzen wir diese Chance."

Torben Sander, 2. Vorsitzender MTV Ashausen: "Die Gespräche mit den Verantwortlichen der SG waren vom ersten Moment an von viel Respekt und der gleichen Idee hinsichtlich der fußballerischen Zukunft unserer Vereine geprägt."

Aufrufe: 01.6.2023, 18:00 Uhr
Moritz StuderAutor