2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht

Die Merler Mädels mit Mühe zu drei Punkten

Am gestrigen Sonntag ging es endlich wieder auf den Platz. Nach 3,5 Monaten langer Pause, begann die Rückrunde direkt mit einem Derby, welches bekanntlich immer für eine Überraschung gut ist. Die Sportfreunde Ippendorf waren zu Gast auf der Merler Anlage.

Die Merler Mädels hatten nach Anpfiff auch direkt mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen. Es gab zu wenig Ideen, zu wenig Räume und zu viele unnötige Ballverluste. Ippendorf hingegen hatte sich vorgenommen, das Spiel der Merler zu zerstören und durch eigene Akzente nach vorne zu kommen. Dies gelang sogar in manchen Teilen und man kann deutlich sagen, dass die Merler in zwei Situationen Glück hatten und kein Gegentor bekommen haben. So ging man mit gemischten Gefühlen und einem Unentschieden in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit wurde das Spiel auf Seiten der Merler etwas besser. Durch ein paar taktische Verbesserung in der Halbzeitansprache, fand man einen besseren Bezug in die Offensive und kreierte sogar ein paar Torchancen.

In der 52. Minute konnten sich die Merlerinnen endlich befreien.

Ein gutes Pressing zwang die Ippendorferinnen zu einem individuellen Fehler. Julija Bosnar nutze diesen zur Balleroberung und flankte den Ball in den Strafraum, wo Annika M. diesen zum 1:0 im Netz versenkte. Man merkte auf dem ganzen Sportplatz die Erleichterung der Rot-Weißen!

Merl hatte ab da etwas mehr Zug zum Tor. In der 72. Minuten erlief Anna-Lena den Ball im 16er und wurde nur noch von der Torhüterin durch ein Foul gestoppt. Den daraus entstandenen Elfmeter verwandelte Maike F. sicher zum 2:0!

In der 75 min. überschattete eine schwere Verletzung das Spiel. Unsere Nr. 2 Annika N. verletze sich ohne Einwirkung des Gegners schwer am Knie. Die Partie wurde unterbrochen, da der Krankenwagen gerufen werden musste. Vielen Dank auch an die Verantwortlichen bei Ippendorf, die mit auf den Platz liefen, um zu helfen!

Wir wünschen unserer Nr. 2 gute und schnelle Genesung. Wir hoffen, dass du umso stärker zurückkommst und auch bald wieder mitwirken kannst!

Es gibt aber auch etwas Positives: Unsere Nr. 4 Laura Forcella feierte nach 255 Tagen und überstandenem Kreuzbandriss ihr Comeback und konnte ein paar Spielminuten sammeln.

Nach gut 30 Minuten Unterbrechung ging es in die Schlussminuten. So richtig kamen beide Mannschaften aber nicht mehr in die Bewegung. In der 90. Minute konterte Merl die Ippendorfer noch einmal aus und Anna-Lena verwandelte den von Kirsten Schmitz hereingebrachten Ball zum 3:0, gleichzeitig war das auch der Schlusspfiff!

Das Fazit des Spiels ist, dass das Spiel in beide Richtungen hätte ausgehen können. Am Ende des Tages führte die Konsequenz der Merler und der individuelle Fehler von Ippendorf die Merler auf die Siegerstraße.

Am nächsten Sonntag haben die Mädels aus Merl ein Highlight vor sich, wenn es zum Spitzenspiel nach Aachen ins Tivoli Stadion zum Aufstiegskandidat Alemannia Aachen geht.

Aufrufe: 020.3.2023, 20:59 Uhr
Rafael TomaszkoAutor