2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Die Frage nach Aufwand und Ertrag – knappe Niederlage für Staig 2

Am vergangenen Spieltag war die SGM Ingstetten/Schießen zu Gast im Staiger Fußballpark. Zu Beginn tasteten sich beide Teams nur langsam in die Partie hinein. Mit dem ersten wirklichen Torabschluss gingen die Gäste nach 28.Minuten in Führung: Ein Freistoß wurde direkt verwandelt. Doch unsere Mannschaft war weiter bemüht und drehte mit einem Doppelschlag die Partie: Erst netzte Kapitän Jonas Bailer ein. Drei Zeigerumdrehung später köpfte Jonas Ott die „Raute“ sogar in Front. Die Führung hielt aber nicht sehr lange. Noch vor der Pause egalisierte die SGM den Rückstand zum 2:2-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel stand unser Team 2 weiter gut und hielt die gegnerischen Angreifer weitestgehend vom Tor weg. In der 66. Minute ging der Gast dann wieder in Führung: Ein Weitschuss schlug unter der Latte ein. Unsere Mannschaft versuchte nochmals auszugleichen, die sich bietenden Chancen wurden aber leider nicht genutzt. So stand am Ende eine knappe Heimniederlage und die Amann-Elf stand wieder mit leeren Händen da.

Aufrufe: 014.3.2023, 10:20 Uhr
Jonas OttAutor