2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
– Foto: Pressefoto Eibner
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Die besten Saisonstarts im Bezirk Alb

Vier Teams bisher ohne Punktverlust

Fünf Spieltage sind in den meisten Ligen nun gespielt, die Tabelle nimmt so langsam Form an und man kann erahnen wohin die Reise für die meisten Teams diese Saison geht. FuPa präsentiert daher nun die besten Saisonstarts von der Kreisliga B bis zur Bezirksliga im Bezirk Alb.

Der TSV Holzelfingen steht bis jetzt zwar nur auf dem zweiten Platz der Kreisliga B2, hat jedoch, im Gegensatz zum Tabellenführer TSV Genkingen II, all seine bisherigen Spiele gewonnen. Die Holzelfinger stehen lediglich aufgrund der bisher geringeren Spielanzahl auf dem zweiten Platz. In den Spielen gegen den SV Würtingen, den TV Unterhausen, den FC Dottingen-Rietheim und die TSG Upfingen II konnte die Mannschaft von Trainer Sven Bahnmüller stets überzeugen. Zum Torverhältnis von 11:3 konnte Lukas Gauß mit seinen vier Treffern bisher am meisten beisteuern.

Ähnlich ergeht es dem TSV Oferdingen. Das Team von Coach Silvio Keune steht mit vier Siegen aus vier Spielen aktuell auf dem zweiten Platz der Kreisliga A2. Aus den Siegen gegen den TSV Mähringen, den SV Sveti Sava Reutlingen, den SV Ohmenhausen und den TSV Betzingen ergibt sich ein Torverhältnis von 16:3. Die meisten Tore für die Oferdingener schoss Julian Richter. Er war bereits fünfmal erfolgreich.

Tabellenführer der Kreisliga A2 ist allerdings der VfL Pfullingen II. Der VfL konnte ebenso all seine bisherigen Spiele gewinnen, hat aber ein Spiel mehr als der TSV Oferdingen. Cheftrainer Benjamin Hübner coachte sein Team zu Siegen gegen den SV Rommelsbach, den SV Croatia Reutlingen II, den SV Walddorf II und den TSV Sickenhausen. Auch dank der acht Treffer von Top-Torschütze Hannes Haag stehen die Pfullinger mit einem Torverhältnis von 23:5 an der Tabellenspitze.

Ebenfalls einen perfekten Saisonstart legte die SG Dettingen/Rottenburg in der Kreisliga A3 hin. Ohne Punktverlust und mit einem Torverhältnis von 23:3 ist das Team des Trainerteams Patrik Bölzle und Alexander Schreiner in die Saison gestartet. Dabei gab es Siege gegen den TSV Hagelloch, den FC Rottenburg II, den TSV Gomaringen II, die SG Poltringen/Pfäffingen und den SV Unterjesingen. Bester Torjäger der SG ist Sven Letzgus mit sechs Treffern.

Auch der SV Wannweil, Anadolu Reutlingen II, der FC Mittelstadt, der TSV Riederich, der SV Gniebel, der VfL Pfullingen III und der TSV Sickenhausen II konnte bisher all ihre Spiele gewinnen. Jedoch hat keines dieser Teams mehr als drei Spiele bestritten.

Aufrufe: 020.9.2023, 16:57 Uhr
Collin SeidelAutor