
Ein Remis im zweiten Spiel der Saison: Der MTV Wohnste und der TSV Bassen trennten sich in der Fußball-Landesliga der Frauen mit 1:1. Das Ausgleichstor der Gäste fiel allerdings erst in der 90. Minute.
90 Minuten waren gespielt. Da zeigte die Bassenerin Aline Stenzel, warum sie wohl die beste Torjägerin der Landesliga ist. Eine letzte Flanke in den Wohnster Strafraum und da stand Stenzel. Sie erwischte den Ball nicht mal richtig per Kopf. Aber es reichte. Das Leder kullerte zum späten 1:1-Ausgleich ins Netz. „Dieses späte Gegentor war für uns natürlich sehr ärgerlich“, so MTV-Trainerin Britta Elmers.
In der ersten Halbzeit war die Partie noch ausgeglichen verlaufen. Im zweiten Abschnitt wurden die Gäste aus Bassen stärker. „Sie haben nun Druck gemacht“, so Elmers. Doch in Führung gingen die Gastgeberinnen, und es war ein ganz bemerkenswerter Treffer:
Nach einem schönen Zuspiel von Angelina Block zog Lara Rook aus einem ganz spitzen Winkel ab und traf in der 58. Minute tatsächlich zum 1:0 für den MTV. „Wie sie es schaffte, aus dieser Position noch ins Tor zu treffen, weiß ich auch nicht – ein toller Treffer!“, so Elmers.
Doch zum ersten Saisonsieg reichte es bekanntermaßen am Ende nicht. „Natürlich war dieser Ausgleich kurz vor Schluss glücklich für uns“, so Uwe Norden, Bassens Spartenleiter. „Nur: Normalerweise müssen für solch ein Spiel gewinnen. Die Chancen hatten wir. Wir haben hier zwei Punkte verschenkt.“