2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Krause

Die Begegnungen des Landespokal-Achtelfinals auf einen Blick

dachbleche24-Landespokal +++ Die Paarungen der nächsten Runde wurde am Donnerstag gezogen

Am Donnerstag hat der Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) die Auslosung für das Achtelfinale des dachbleche24-Landespokals vorgenommen. Gezogen wurden die Paarungen von René Cunaeus, dem FSA-Vizepräsidenten Finanzen.

Dabei sorgte die Ziehung für ein Kuriosum. Denn klar ist nach dieser: Entweder ein Kreisoberligist oder ein Landesklasse-Vertreter werden bei der Viertelfinal-Auslosung wieder im Topf landen. Mit dem Osterweddinger SV und dem SV Stahl Thale treffen die beiden unterklassigsten verbliebenen Vertreter in der nächsten Runde im direkten Duell aufeinander.

Dreimal Ober- gegen Verbands- und Verbands- gegen Landesliga

Ansonsten brachte die Auslosung vor allem eines: eine bunte Mischung. Wenn die nächste Runde im November über die Bühne geht, wird es zu keinem einzigen Ligaduell kommen. Das Duell Verbands- gegen Oberliga gibt es dagegen gleich dreimal. Der SV Dessau 05 empfängt den VfB Germania Halberstadt, der SV Blau-Weiß Zorbau den FC Einheit Wernigerode und der SV Fortuna Magdeburg den VfL Halle 96.

Dazu bekommen drei Landesligisten Besuch aus dem Oberhaus. Der TSV Rot-Weiß Zerbst lädt den SSC Weißenfels, der FC Grün-Weiß Piesteritz den 1. FC Bitterfeld-Wolfen und der SV Edelweiß Arnstedt den 1. FC Lok Stendal. Die SG Union Sandersdorf trifft derweil auf den Sieger der Partie MSV Börde gegen Hallescher FC, der - so wurde es bei der Auslosung betont - noch sportlich ermittelt werden soll.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 019.10.2023, 17:00 Uhr
Kevin GehringAutor