2024-06-06T14:35:26.441Z

Spielbericht
Jannik Bürgel lehnt sich nach Abpfiff der Partie zufrieden zurück. Nachdem er sich am Vatertag mit dem Pressewart auf eine Wette eingelassen hatte, ließ er seinen Worten Taten folgen und steuerte beim 7:1 Sieg der SGHU gleich drei Treffer bei. Nicht ganz unbeteiligt waren aber auch seine Mannschaftskameraden, welche dem Goalgetter gleich zwei Foulelfmeter überließen ;)
Jannik Bürgel lehnt sich nach Abpfiff der Partie zufrieden zurück. Nachdem er sich am Vatertag mit dem Pressewart auf eine Wette eingelassen hatte, ließ er seinen Worten Taten folgen und steuerte beim 7:1 Sieg der SGHU gleich drei Treffer bei. Nicht ganz unbeteiligt waren aber auch seine Mannschaftskameraden, welche dem Goalgetter gleich zwei Foulelfmeter überließen ;) – Foto: Henrik Leuze

Deutlicher Sieg sichert den Klassenerhalt

Am achtundzwanzigsten Spieltag der Kreisliga A1 Ostwürttemberg empfing die SG Hohenstadt/Untergröningen zu Hause den abstiegsbedrohten SV Pfahlbronn. Nachdem man anfangs mit 2:0 in Führung ging, aber die Gäste anschließend immer besser ins Spiel kommen ließ, sodass diese zum Anschlusstreffer kamen, konnte man in Durchgang zwei Gegner und Spiel dominieren und so am Ende deutlich mit 7:1 gewinnen.

Die SGHU kam an diesem sonnigen Sonntag schnell in Fahrt und konnte bereits in Minute vier die erste gute Chance durch Lars Tielesch verbuchen. Nach einer Flanke von rechts versuchte dieser in der Mitte akrobatisch eine Direktabnahme, doch konnte der Keeper diese zur Ecke klären.

Es dauerte aber nur fünf weitere Minuten ehe Bürgel dann das 1:0 markieren konnte: Akin spielte per Außenristpass in die Gasse, Bürgel ging bis zur Strafraumkante und setzte den Ball von dort unten links ins Tor. Auch in der Folge gab es nur Chancen auf Seite der Gastgeber, doch fehlten Klotzbücher und Tielesch die Präzision im Abschluss.

In der 21. Minute ging Klotzbücher dann über links in den Strafraum. Sein Abschluss konnte vom Keeper abgewehrt werden, aber fiel genau vor die Füße von Tielesch. Bevor dieser zum Abschluss kam, stieg ihm aber ein Verteidiger in den Rücken, sodass der Schiri auf Elfmeter entschied. Bürgel legte sich den Ball auf den Punkt und verwandelte trocken unten links zum 2:0.

Anschließend ließ die SGHU den SV Pfahlbronn aber ins Spiel kommen, sodass diesem in der 30. Minute sogar der Anschluss gelang: Einen lang geschlagenen Freistoß konnte die SGHU-Abwehr nicht klären. Oskar Köngeter war zur Stelle und spitzelte den Ball über Torhüter Grimm hinweg zum 2:1 ins Netz. Anschließend passierte bis zur Halbzeit nicht mehr viel, sodass es mit eben diesem Ergebnis in die Pause ging.

In Durchgang zwei dauerte es dann auch noch gute 20 Minuten, ehe die SGHU in Fahrt kam, dann dafür aber umso stärker. In der 66. Minute verpasste Klotzbücher in der Mitte eine Flanke, doch schlug auch der Keeper am Ball vorbei, sodass dieser Jakob Häußler vor die Füße fiel, welcher zum 3:1 abstauben konnte.

Das 4:1 ließ dann nur sechs weitere Minuten auf sich warten: J. Häußler eroberte einen Ball im Mittelfeld stark und leitete über rechts einen Angriff ein. Klotzbücher und Bürgel kombinierten sich durch, legten am Ende ab zu Zimmerhackl, welcher weiter zu Seitz leitete. Dieser stand allein vor dem Torwart und schob locker ein.

In der 82. Minute belohnte sich dann auch Klotzbücher für seinen Einsatz: erst versuchte es Bürgel nach Kombination mit Zimmerhackl von der Strafraumkante, doch ging der Ball nur an den Pfosten. Von dort prallte er aber zum nachgelaufenen Klotzbücher, welcher kein Problem hatte auf 5:1 zu stellen.

Zwei Zeigerumdrehungen später kam dann auch der eingewechselte Zimmerhackl zu seinem Treffer: Schulz spielte einen strammen Pass aus dem Mittelfeld auf den zentral einlaufenden Klotzbücher. Dieser sah im Rücken den mitlaufenden Zimmerhackl und ließ intelligent durch. Zimmerhackl schlenzte den Ball von der Strafraumkante unten rechts rein zum 6:1.

Den Schlusspunkt der Partie setzte dann einmal mehr Jannik Bürgel. Klotzbücher war allein durch, aber wurde im Strafraum so arg am Trikot gehalten, dass der Schiri erneut auf Elfmeter entschied. Klotzbücher überließ Bürgel, welcher noch an der Torjägerkanone schnuppern kann und dieser verwandelte rechts halbhoch zum Endstand von 7:1.

Direkt nach dem Strafstoß pfiff der souveräne Unparteiische zum Ende der Partie. Durch den deutlichen Sieg hat die SG Hohenstadt/Untergröningen nun endgültig den Klassenerhalt gesichert und kann am Pfingstwochenende sorgenfrei auf Mannschaftsfahrt gehen.

Aufstellung:
SG Hohenstadt / Untergrönin.: Robin Grimm, Manuel Rupp (46. Lukas Haug), Moritz Müller, Jakob Häußler (81. Niklas Schulz), Felix Häußler (83. Tobias Hirsch), Lars Tielesch (58. Marius Zimmerhackl), Alexander Seitz, Nick Grimm, Marco Klotzbücher, Ahmet Akin, Jannik Bürgel
Tore: 1:0 Jannik Bürgel (9.), 2:0 Jannik Bürgel (21. Foulelfmeter), 2:1 Oskar Köngeter (30.), 3:1 Jakob Häußler (66.), 4:1 Alexander Seitz (72.), 5:1 Marco Klotzbücher (82.), 6:1 Marius Zimmerhackl (84.), 7:1 Jannik Bürgel (90.+1 Foulelfmeter)

Aufrufe: 012.5.2024, 17:41 Uhr
Henrik LeuzeAutor