2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

Deutlicher Sieg in Zierenberg

Gegen die zweite Mannschaft des TSV Zierenberg konnte unsere Mannschaft am vergangenen Wochenende einen deutlichen 6:0 Auswärtssieg feiern – und das, obwohl man mit Alexander Fehrler, Lennart Glodeck und Torben Schmidt auf drei Stürmer verzichten musste. Die Tore erzielten nun zunächst die Mittelfeldspieler: Nach 17 Minuten erzielte Fabio Rudolph die Führung nach Vorlage von Marcel Szlazas. In der 30. Minute erhöhte Martin Mohr nach Vorarbeit von Jan Tilenius. Kurz vor der Halbzeit konnte Felix Müller dann den 3:0 Halbzeitstand erzielen.

In der zweiten Halbzeit hatte man dann offensichtlich aus den Fehlern gegen Oberelsungen gelernt und spielte weiter vernünftig nach vorne. Bereits in der 49. Minute machte Colombos Amhation dann nach Vorarbeit von Felix Müller vermeintlich den Deckel drauf. In der 68. Minute wechselte man dann die Rollen, diesmal legte „Colo“ für Müller auf, der sein zweites Tor an diesem Tag erzielen konnte. Den Schlusspunkt setzte dann kurz vorm Schlusspfiff Marcel Szlazas, den Assist lieferte erneut Colo. So konnte man einen ungefährdeten und verdienten 6:0 Auswärtssieg feiern.

Am kommenden Wochenende ist dann mit dem SV Balhorn II einer der A-Liga Absteiger zu Gast im Habichtswaldstadion. Nachdem die Gäste zunächst mit 2 Niederlagen in die Saison gestartet sind, haben Sie nun vermeintlich in die Spur gefunden: Es folgten zwei klare Siege und zuletzt ein 3:3 gegen den Tabellenführer Oberelsungen. Unsere Mannschaft sollte also entsprechend gewarnt sein.

Bereits um 13:00 Uhr geht es für unsere zweite ebenfalls zu Hause gegen den TSV Fürstenwald II. Gegen eine der zwei 9-er Mannschaften der Liga – gespielt wird hier 9 gegen 9 bei 2 * 35 Minuten – sollen die ersten drei Heimpunkte her. Fürstenwald holte bislang 7 Punkte aus 5 Spielen.

Aufrufe: 04.9.2023, 08:13 Uhr
Andreas MittelbachAutor