SG Bexbach: Deutlicher 4:0 Heimsieg über TuS Rentrisch
Das war eine eindeutige Angelegenheit. Zu einem klaren 4:0 (3:0) Heimsieg über den Aufsteiger in die Bezirksliga Ost TuS Rentrisch kam die SG Bexbach im Kerwespiel am Alten Schlammweiher. Das Team um Kapitän Moritz Weiland hatte alles im Griff und blieb erneut ohne Gegentor.
Nach verhaltenem Beginn nahm das Spiel der Gastgeber nach rund einer Viertelstunde Fahrt auf. Es wurde flüssig kombiniert und der Ball lief zeitweise gekonnt über mehrere Stationen. In der 20. Minute konnte Jens Albrecht seine Farben nach einem vorangegangenen Lattentreffer von Ben Schug mit 1:0 in Führung bringen. Er köpfte den Abpraller überlegt ins Eck.
Ein Doppelschlag brachte dann innerhalb einer Minute die verdiente 3:0 Halbzeitführung. Zunächst verwandelte Nicki Schneider den fälligen Freistoß nach Foul an Leon Ruffing gekonnt ins kurze Eck (38.) ehe Pascal Buser nach Doppelpass mit Jens Albrecht das Ergebnis auf 3:0 schraubte(39.).
Auch nach der Pause waren die Einheimischen feldüberlegen und klar tonangebend. Erneut war es Spielertrainer Jens Albrecht, der in der 70. Minute nach Flanke von Nicki Schneider auf 4:0 erhöhte.
Die SG Bexbach schöpfte ihr Wechselkontingent aus und brachte mit Leon Kraus, David Bender, Mathias Kiefer, Sebastian Stein und Luca Jacob frische Kräfte auf den Platz. Am verdienten Sieg änderte sich nichts mehr. Einen vergleichsweise ruhigen Nachmittag verbrachte SG Keeper Marc Fischer, der kaum beschäftigt war und lediglich zu Beginn der Partie gefordert wurde.
Zum nächsten Spiel fährt die SG Bexbach am kommenden Sonntag, 22.09.24 zu Genclerbirligi Homburg. Anpfiff auf dem Jahnplatz ist um 15:00 Uhr.
Bericht: Peter Höffner