
Die U23 des FC Bayern empfing am Dienstagabend zum Nachholspiel vom 14. Spieltag die Reserve von Greuther Fürth. Den Münchenern gelang im Grünwalder Stadion ein klarer 4:0-Sieg.
München – Mit 3:0 besiegten die kleinen Bayern vor vier Tagen den TSV Schwaben Augsburg. Mit dem Sieg baute die U23 ihre Serie auf nun vier Spiele ohne Niederlage aus, ließ nur beim 1:1 gegen Türkgücü München Punkte liegen. Nach einem kleinen Tief könnte der aktuelle Lauf den Beginn einer Aufholjagd in Richtung Tabellenspitze darstellen.
Das Duell am Dienstagabend wird aber bei Weitem kein Selbstläufer. Auch die Zweitvertretung der SpVgg Greuther Fürth glänzt durch Formstärke. Die Mittelfranken sind sogar seit sechs Spielen ungeschlagen, verloren zuvor nur gegen die aktuellen Spitzenreiter aus Schweinfurt, Bayreuth und Illertissen.
U23-Cheftrainer Seitz ist vorgewarnt. Der Bayern-Coach sieht gegen Fürth II ein enges Spiel auf den Gastgeber zukommen: „Wie alle Reserve-Teams wird sich auch Fürth durch Ballsicherheit und hohes Spielverständnis auszeichnen. Aber wir freuen uns darauf, uns wieder zu beweisen“, wird Seitz auf der vereinseigenen Homepage der Bayern zitiert.
In der letzten Saison endeten beide Begegnungen mit einem Auswärtssieg. Die Franken kamen ebenfalls in der Vorrunde nach München, traten am Ende mit einem 1:0-Erfolg und drei Punkten im Gepäck die Heimreise an. Die U23 der Bayern revanchierte sich in der Rückrunde. Beim Gastauftritt in Fürth gab es einen 2:1-Sieg. Es bleibt abzuwarten, ob sich in dieser Saison mal wieder das Heimteam durchsetzen kann. Anpfiff am Dienstagabend ist um 18:30 Uhr. Wir berichten live aus dem Grünwalder Stadion.