Am kommenden Sonntag geht es um 15.00 Uhr in Hagen ab. Der heimische TSV Mühlenfeld empfängt den STK Eilvese und es geht um die Vorherrschaft im Neustädter Land.
Das Hinspiel in Eilvese, das am dritten Spieltag stattfand, konnte Eilvese klar mit 3:0 für sich entscheiden. Nico Berg war damals der Matchwinner mit einem Dreierpack. Nun hat Mühlenfeld also die Chance auf Revanche.
Für Mühlenfelds Trainer Mario Pohl ist das Derby natürlich ein besonderes Spiel: "Für uns ist es das Derby schlechthin und es treffen die beiden besten Teams im Neustädter Land aufeinander. In diesen Spielen sind wir immer der David und geben die Favoritenrolle gerne ab."
Auch tabellarisch wird klar, dass Eilvese die Favoritenrolle annehmen wird. Die Gäste stehen aktuell auf dem dritten Platz und sind seit vier Spielen unbesiegt. Mit einem Sieg würde man weiterhin in Schlagdistanz zur Tabellenspitze bleiben. Doch auch Mühlenfeld spielt als Aufsteiger eine starke Saison und steht auf Rang acht im Mittelfeld der Tabelle; zuletzt gelang des Team von Mario Pohl deutlich gegen den FC Eldagsen.
"Wir versuchen Eilvese alles abzuverlangen, denn mit einem Sieg können wir einen Sprung von den unteren Plätzen weg machen." gibt Pohl preis.
Dennoch weiß der Trainer der Mühlenfelder um die Klasse des Gegners, der aktuell die beste Defensive der Liga stellt und nur 15 Gegentore kassierte. "Wir wissen, dass ein guter Gegner auf uns wartet, aber wir haben mittlerweile die Mittel, um auch in solchen Spielen mitzuspielen." so Pohl selbstbewusst.
Abschließend resümierte Mario Pohl: "Die Jungs freuen sich auf das Spiel! Wir müssen dem Gegner den Spaß am Spiel nehmen und selber mutig im eigenem Spiel mit Ball sein:"
Nach den 90 Minuten wird dann also klar sein, wer Grund zum feiern haben wird und sich als "Derbysieger" titulieren kann.