2024-10-11T12:52:31.388Z

Der Spieltag
– Foto: Bernd Pötter

Derbysiege schmecken besonders süß

Stefan Schneider trifft zum 1:0-Sieg gegen Habach

Wenn zwei Clubs aus einer Region aufeinandertreffen, elektrisiert dies die Fans und auch die Spieler. Genau so war es auch beim Heimspiel des FV Eppelborn II gegen den Nachbarn aus Habach

Rund 300 Zuschauer waren bei herrlichem Fußballwetter gekommen um dieses, mit Spannung erwartete Derby zu sehen. Und eines vorweg. Sie brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen. Von Anfang an ging es rauf und runter und beide Teams boten sich einen gnadenlosen Fight. In der 22. Spielminute traf FVE-Spieler Stefan Schneider zum 1:0. Zu diesem Zeitpunkt wusste noch keiner der Anwesenden, dass dieses Tor die Partie entscheiden würde.

Auch nach der Pause schenkten sich beide Teams nichts. In der Schlussphase stand dann Sven Ambrosius, der Keeper des FVE mehr und mehr im Blickpunkt. Zum Leidwesen des SV Habach rettete er gleich dreimal per Glanzparade und verhinderte so den möglichen Ausgleich. Aber auch Eppelborn hätte in der Schlussphase per Konter die Entscheidung herbeiführen können.

Dieter Lambert, der Teammanager des FV Eppelborn II nach einem atemberaubenden Fußballspiel: "Ein tolles Derby, herrliches Fußballwetter, tolle Kulisse und ein gut leitender Schiedsrichter. Heute hat aus unserer Sicht alles gepasst."

Aufrufe: 016.9.2024, 08:48 Uhr
Hans-Joachim PinkAutor