2024-04-24T07:17:49.752Z

Spielbericht
Jula Suppan traf für den FC Oberau.
Jula Suppan traf für den FC Oberau. – Foto: FC Oberau

Derbysieg für Frauen des FC Oberau nach frühem Doppelschlag gegen den SC Huglfing

Führung bereits nach einer Minute

Souverän haben die Damen des FC Oberau das Derby in der Fußball-Bezirksliga für sich entschieden. Dank einer laut Trainer Markus Schmidt „super Mannschaftsleistung“ setzte sich der FCO am Samstag mit 3:0 beim SC Huglfing durch.

Oberau – Langen Anlauf brauchten die Gäste nicht. Direkt nach Anpfiff rannte Lisa Fischer allein auf das gegnerische Tor zu. Ihren Schuss konnte Theresa Bartl im Kasten der Platzherrinnen zwar noch abwehren, beim Kopfball von Rebecca Schelling (1.) nach der anschließenden Ecke war sie jedoch machtlos. „Das war für Huglfing der erste Nackenschlag“, erklärt Schmidt. Und der zweite ließ nicht lange auf sich warten. Einen zurückgelegten Ball von Fischer versenkte Juna Suppan in der siebten Minute per Direktabnahme im Kreuzeck.

Kurz vor der Pause verpasste Suppan dann mit einem verschossenen Elfmeter das 3:0. Dieses besorgte rund 20 Minuten vor dem Ende Emerenz Asam (72.) mit einem Eigentor. Schmidt zeigte sich zufrieden mit der Leistung seines Teams. „Nach der Pause haben wir nur in den ersten zehn Minuten etwas zugelassen. Zugleich hätten wir auch drei Tore mehr schießen können.“ (ku)

Aufrufe: 02.5.2023, 12:41 Uhr
Redaktion Garmisch-PartenkirchenAutor