2024-09-18T12:22:00.113Z

Allgemeines
– Foto: Niklas vom Ende

Derbysieg als Startschuss in die Erfolgsspur?

Mit dem FSV Bayreuth gastiert ein Verein in Selbitz, an den man im Frankenwald ungern an die letzte Saison zurückdenkt. Im August geriet man beim Auswärtsspiel in Bayreuth deutlich mit 7:2 unter die Räder. Zu Hause wollte man schließlich das Ergebnis wiedergutmachen, führte bereits 2:0 und musste sich am Ende nach einem 2:2 doch noch mit nur einem Punkt begnügen.

Nun kehrt man mit gehörig Rückenwind nach Selbitz zurück, nachdem man unter der Wochen beim Derby gegen Froschbachtal zum ersten Mal wirklich zeigen konnte, welche Qualität im Kader der Gashi-Schützlinge steckt. Der deutliche 4:1 Erfolg hätte vermeintlich noch höher ausfallen können bzw. müssen.

„Wenn man etwas Negativ zu dem Spiel gegen die Frösche sagen möchte, dann ist es, leider, die Chancenverwertung. Ich befürchte, dass es uns Bayreuth am Wochenende bei weitem schwerer machen wird, Chancen zu generieren. Deshalb werden wir an unserer Offensivarbeit weiter konzentriert arbeiten müssen!“, gibt sich Trainer Gashi kämpferisch.

„Wir wollen den heimischen Fans nun auch zeigen, dass wir in dieser Saison angekommen sind und die Heimschwäche der letzten Spiele ablegen. Wenn die Jungs weiter konzentriert arbeiten und ihre Leistung abrufen ist auch beim favorisierten FSV Bayreuth etwas zählbares drin!“, fügt Sportlicher Leiter Klaus Marko an.

Perparim Gashi kann auf dem Weg zum ersten Heimsieg nahezu auf den kompletten Kader zurückgreifen.

Aufrufe: 027.7.2024, 08:12 Uhr
redAutor