2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Vor prächtiger Derbykulisse stand am Ostersamstag das Heimspiel gegen die SG Vöhringen/Illerzell an, welche punktgleich mit einem Spiel mehr hinter unseren SFI auf Platz 3 rangierten. In der ersten Halbzeit glichen sich beide Mannschaften aus und kamen jeweils zu 1 -2 guten Torchancen, welche jedoch ungenutzt blieben. In Durchgang 2 wurde schnell klar, welche Mannschaft es an diesem Tag mehr wollte und so spielte sich das meiste Geschehen in der Hälfte der Vöhringer ab, da unsere Blau-Weißen über das gesamte Spiel ihrem Matchplan treu blieben und kontinuierlich nah vorne spielten bei einem soliden und immer gewährleistenden Defensivverbund. Leider blieben mehrere Chancen ungenutzt und so stand es auch nach 75. Minuten noch 0:0. Nach ungefähr einer Stunde, eine Schrecksunde für Blau-Weiß als Gästestürmer Lämmle plötzlich frei vor dem Tor auftauchte. Bedrängt von 2 SFI-Verteidigern und der bockstarken Reaktion unseres Keepers Mauri Haggenmüller, konnte letzterer den Ball jedoch, sehenswert per Fußabwehr entschärfen. Das Spiel wurde somit zunehmend spannender. Ein Knackpunkt mit Sicherheit dann die Gelb-Rote Karte in der 70. Spielminute für Vöhringens Spielmacher Jonas Löbert, welche in unserer Mannschaft nochmals weitere Kräfte freisetzte. Der Plan ging auf und und so schrieben wir die 76. Spielminute als Stefan Hampel auf die Reise geschickt wurde und zum viel umjubelten 1:0 auf `Riadamer Seite einschob. Der Jubel im Anschluss von Mannschaft und Publikum sprach Bände. Die Devise war klar und so wollten unsere Blau-Weißen schnell das 2:0 und für die folgliche Vorentscheidung sorgen. Trotz schöner Kombinationen und gut herausgespielten Torchancen blieb der 2. Torschrei erstmal verwährt. Es dauerte bis zur Nachspielzeit, als Felix Brunner unsanft im gegnerischen 16er von den Beinen geholt wurde und der fällige Strafstoß von Stefan Hampel zum 2:0 Endstand verwandelt wurde. Ein unfassbar wichtiger Sieg für unsere SFI. So findet man sich nun an der TABELLENSPITZE auf Platz 1 wieder, mit einem Spiel mehr und 2 Punkten Rückstand auf Platz 2 mit dem TSV Senden.

Vielen Dank an unsere Fans und Zuschauer, welche hier wieder für eine mega Derbykulisse gesorgt haben – so etwas pusht jeden Blau-Weißen Spieler, wenn er auf dem Feld nach draußen blickt – weiter so!

Selbsterklärend, dass dieser Sieg noch bis tief in die Nacht in unserem vollbesetzten Sportheim gefeiert und besungen wurde!

Aufrufe: 011.4.2023, 11:11 Uhr
Sandro SeebergerAutor