2025-01-24T06:57:50.986Z

Ligavorschau
– Foto: Sascha Drenth

Derby in Bavenstedt, Lehrte hofft auf ein Wunder

19. Spieltag in der Landesliga Hannover im Überblick

In der Landesliga Hannover findet der erste Spieltag der Rückrunde statt. Während in Bavenstedt am Samstag das Derby gegen den Aufsteiger Newroz Hildesheim stattfindet, treffen am Sonntag Krähenwinkel/Kaltenweide und der FC Eldagsen zum Duell im unteren Drittel der Tabelle aufeinander.

Das Hinspiel endete 2:2-Unentschieden. Beide Teams steckten zuletzt in einer Krise, doch wenigstens Wunstorf konnte unter der Woche Pattensen schlagen und etwas Boden wieder gut machen. "Wunstorf ist ein spielstarker Gegner und sie haben Spieler in ihren Reihen die an guten Tagen ein Spiel alleine entscheiden können". so Rene Hau, Trainer von BW Tündern.

Ramlingen-Ehlershausen steht auf Rang fünf und sammelte in der vergangenen Woche Big Points. Das Heimteam holte 18 Punkte aus den vergangenen sieben Spielen. Davon können die Gäste aus Lehrte nur träumen. Der Tabellenletzte liegt auf dem letzten Platz und holte auswärts erst drei Punkte.

Pattensen hatte unter der Woche die Chance, an Barsinghausen vorbeizuziehen, musste sich aber Wunstorf geschlagen geben. Das Hinspiel allerdings konnte Pattensen mit 3:0 gewinnen, doch die aktuelle Form von Barsinghausen ist bestechend. Der Aufsteiger gewann die vergangenen fünf Partien allesamt.

Nach dem Unentschieden im Derby gegen Mühlenfeld, verpasste Eilvese den Sprung auf Rang zwei. Nun kommt der VfL Bückeburg nach Eilvese. Bückeburg kommt mit Rückenwind, denn der VfL holte sieben Punkte aus den vergangenen drei Partien. Ein Sieg für Eilvese wäre enorm wichtig, um Wetschen nicht noch weiter davon ziehen zu lassen.

Derby in Bavenstedt. Newroz Hildesheim ist aber klar favorisiert, denn die Gäste stehen auf Rang zwei und sind seit gefühlten Ewigkeiten ungeschlagen. Auch das Hinspiel gewann der Aufsteiger knapp mit 2:1. Trotz der Vorzeichen ist es ein Derby und da kann alles passieren. Zuschauen lohnt sich.

Das Derby ging klar an den OSV Hannover und auch die Tabellensituation spricht für den Tabellenvierten. Iraklis steht aktuell auf Platz 13 und zeigte zuletzt immer wieder schwankende Leistungen. Der heimische OSV ist seit elf Partien unbesiegt und würde diese Serie wohl gerne fortsetzen.

Spitzenspiel. Natürlich ist Wetschen klar und deutlich vorne in der Tabelle und auch favorisiert, doch Hemmingen-Westerfeld holte zehn Punkte aus den vergangenen vier Partien und ist in guter Form. Auch das Hinspiel war ein knappes Duell, in dem sich Wetschen mit 2:1 durchsetzen konnte.

Platz 14 gegen Platz 16. Beide Teams trennen nur einen Punkt und beide Teams brauchen definitiv die Punkte. Das Hinspiel konnte Krähenwinkel/Kaltenweide klar mit 3:0 für sich entscheiden und auch in der Liga hat sich das Heimteam wieder gefangen, nachdem man zuvor neun Spiele am Stück verlor. Eldagsen ist seit vier Partien ohne Punkt und braucht wieder ein Erfolgserlebnis.

Aufrufe: 015.11.2024, 22:44 Uhr
NKAutor