2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der Platz des SV Planegg-Krailling kann wegen der Wetterverhältnisse nicht bespielt werden.
Der Platz des SV Planegg-Krailling kann wegen der Wetterverhältnisse nicht bespielt werden. – Foto: Dagmar Rutt

„Der Wettergott hat heute kein Spiel zugelassen“ – Spitzenspiel der Kreisliga kann nicht stattfinden

Kreisliga

Trotz aller möglichen Bemühungen und des unbedingten Willens aller Beteiligten musste das Spiel des SVP gegen den TSV München-Solln abgesagt werden.

SV Planegg-Krailling – TSV Mün.-Solln abgesagt

Sie haben alles versucht. „Wir wären auch bereit gewesen, unseren Rasenplatz zu opfern, wir wollten auf jeden Fall spielen – und der Gegner auch“, stellte Pero Vidak, Trainer des SV Planegg-Krailling, am Sonntagnachmittag klar. Zu einem Zeitpunkt, zu dem das Fußball-Spitzenspiel in der Kreisliga 2 München gegen Solln längst im Gange sein sollte. Doch Schiedsrichter Marian Zech erklärte den Hauptplatz während der stundenlangen Schnee- und Regenfälle für unbespielbar. „Wahrscheinlich war es am Ende auch besser so“, gab Vidak zu.

Der Ersatzplan, auf den Kunstrasen auszuweichen, fiel dann aber ebenfalls ins Wasser. Zwar hatte Planeggs Zweite kurz zuvor dort noch ihr Kreisklassen-Spiel ausgetragen (siehe Bericht Seite 28). „Der Schnee und das Granulat haben sich dabei aber so verklumpt, dass man den Platz nicht mehr vom Schnee befreien konnte. Der Wettergott hat heute einfach kein Spiel zugelassen“, sagte Vidak, dessen Mannschaft weiterhin die Tabelle anführt. Entsprechend musste die Partie gegen Solln kurzfristig entfallen. Einen Nachholtermin gibt es noch nicht.

Langweilig wurde es dem Coach und seinem Trainerteam am Sonntag nicht. Alternativprogramm zum Spiel waren ein paar Spielergespräche hinsichtlich der kommenden Saison. Vidak: „Wir haben immer was zu tun.“ (mg)

Aufrufe: 022.4.2024, 12:56 Uhr
Michael GrözingerAutor