2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Der VfR Warbeyen stürmt in der Liga voran.
Der VfR Warbeyen stürmt in der Liga voran. – Foto: Andreas Zobe

Der VfR Warbeyen setzt seine Erfolgsserie fort

Das Team ist in der Regionalliga der Frauen nach dem 2:1 gegen Fortuna Köln seit neun Spielen unbesiegt.

Der VfR Warbeyen hat seine Serie in der Regionalliga der Frauen fortgesetzt. Die Mannschaft gewann am Sonntag in der Klever Eroglu-Arena das Heimspiel gegen den bisherigen Tabellendritten Fortuna Köln mit 2:1 (1:0) und verbesserte sich nach der neunten Partie in Folge ohne Niederlage auf den vierten Rang.

Trainer Sandro Scuderi war mit dem Auftritt seiner Schützlinge drei Tage nach der klaren 1:4-Niederlage im Finale des Niederrheinpokals gegen den Ligarivalen Borussia Bocholt überaus zufrieden. „Wir haben sehr gut gespielt und ein ganz anderes Gesicht gezeigt als im Pokal gegen Bocholt. Das einzige Manko war, dass wir es unnötig spannend gemacht haben, weil wir viele gute Torchancen nicht genutzt haben“, sagte Scuderi. Was wohl auch daran lag, dass der Coach nicht auf seine torgefährlichste Spielerin setzen konnte. Jolina Opladen, die mit 18 Treffern die Torschützinnenliste der Regionalliga anführt, hat sich im Pokalduell gegen Bocholt einen Bänderriss zugezogen.

So musste Jule Dallmann dafür sorgen, dass der Chancenwucher ihrer Mannschaft nicht bestraft wurde. Die Mittelfeldspielerin erzielte in der 21. Minute das 1:0 für den Gastgeber, der in Hälfte eins durch Julia Hülsken und Sophie Schneider gute Möglichkeiten besaß, mit einem deutlicheren Vorsprung in die Kabine zu gehen. Auch nach dem Wechsel machte der VfR zu wenig aus seinen Chancen, was bestraft wurde. Sarah Jabbes (70.) glich für Fortuna Köln aus. Doch Jule Dallmann gelang nur zehn Minuten später mit einem, so Sandro Scuderi, „Traumtor“ der Siegtreffer für den VfR. „Der Sieg geht absolut in Ordnung. Meine Mannschaft hat sich auch durch den Gegentreffer nicht vom Erfolgsweg abbringen lassen“, sagte Scuderi.

VfR Warbeyen: Icier - Mooren, C. Rickes, Grabbe, A. Schneider (83. Z. Rickes), P. Dallmann, J. Dallmann, Kroonen, S. Schneider (74. Wilhelms), Scheid (66. Zemlin), Hülsken (89. Timmermann).

Aufrufe: 022.5.2023, 09:00 Uhr
Joachim SchwenkAutor