2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Peter Krzyzanowski springt als Trainer ein, um mit dem VfR Neuburg die Abstiegsrelegation zu verhindern. Alexander Egen (rechts) wurde dafür von seiner Tätigkeit entbunden.
Peter Krzyzanowski springt als Trainer ein, um mit dem VfR Neuburg die Abstiegsrelegation zu verhindern. Alexander Egen (rechts) wurde dafür von seiner Tätigkeit entbunden. – Foto: wab/vfr

Der VfR Neuburg zieht die Notbremse

Abstiegsgefährdeter Bezirksligiststellt Trainer Alexander Egen und „Co“ Matthias Riedelsheimer frei +++ Peter Krzyzanwoski springt ein

Drei Tage nach der 0:2-Heimniederlage gegen den SV Wörnitzstein hat sich Bezirksligist VfR Neuburg mit sofortiger Wirkung von seinem Cheftrainer Alexander Egen getrennt. Auch sein kickender Assistent Matthias Riedelsheimer wurde freigestellt. „Der Verein musste aufgrund der derzeitigen Tabellensituation und negativen Entwicklung handeln und glaubt, dass der drohende Abstieg noch verhindert werden kann, weiß aber um die Schwere der Aufgabe“, heißt es in der offiziellen Pressemitteilung der von der Abstiegsrelegation bedrohten Neuburger.

„Interimsmäßig bis Saisonende übernimmt der 1. Vorstand Peter Krzyzanowski die Position des Trainers beim VfR Neuburg. Der Verein ist sich sicher, dass Krzyzanowski mit seiner Erfahrung und seinem Engagement das Team motivieren und neue Impulse setzen wird. Zudem kennt er als A-Jugendtrainer den Großteil der Mannschaft bestens, da mittlerweile einige seiner Spieler bereits frühzeitig im Herrenbereich eingesetzt werden“, heißt es des Weiteren in der Presseerklärung.

„Eigengewächs“ Alexander Egen war im Sommer 2020 als Nachfolger von Christian Krzyzanowski zum Cheftrainer beim VfR Neuburg aufgestiegen. In seiner ersten kompletten Saison bei den Lila-Weißen (2021/22) konnte der heute 34-Jährige den Abstieg aus der Landesliga Südwest nicht verhindern. Nach einem großen personellen Umbruch in der Sommerpause wollte er sein Team zunächst in der Bezirksliga stabilisieren, um dann mittelfristig wieder nach oben blicken zu können.

Mehr Lokalsport gibt es unter www.neuburger-rundschau.de

Aufrufe: 026.4.2023, 09:54 Uhr
Neuburger Rundschau / Dirk SingAutor