Der VfL Ecknach hat aufgrund der angespannten sportlichen Situation in der Bezirksliga Nord einen Wechsel auf der Cheftrainer-Position vorgenommen. Ab sofort wird mit Mario Schmidt ein alter Bekannter beim Bezirksligisten die Kommandos geben.
Michael Eibel und Angelo Jakob, die bislang als Spielertrainer das Sagen hatten, bleiben aber an Bord. Das Duo „bleibt Teil des Trainerteams und hat dem Mario volle Unterstützung zugesagt“, teilte VfL-Fußballchef Benedikt Huber mit.
„Wir haben von Vereinsseite am Montag zwei Gespräche geführt, eines mit Eibel und Jakob und eines mit Mario Schmidt. Das Ergebnis ist, dass der Mario für den Rest der Saison Cheftrainer der ersten Mannschaft sein wird und der Eibi und der Angelo ihn dabei unterstützen werden“, verrät Huber. Es sei nicht selbstverständlich, „dass alle bereit sind, zu helfen, und dabei das Wohl des Vereins in den Vordergrund stellen.“
Schmidt ist beim VfL ein alter Bekannter. Gemeinsam mit Florian Fischer (jetzt Trainer des TSV Aindling) coachte der 38-Jährige von 2014 bis 2018 die Ecknacher und feierte 2017 den Bezirksliga-Aufstieg. Bis 2021 coachte Schmidt den TSV Gersthofen, seitdem gab es kein weiteres Engagement. Im Frühjahr wollte Schmidt eigentlich den damaligen Bayernligisten FC Gundelfingen übernehmen, doch gesundheitliche Probleme verhinderten das Engagement.
Mehr Lokalsport gibt es unter www.aichacher-nachrichten.de