Der TV Boos macht es am Ende spannend
Kreisligist startet mit Sieg gegen das Schlusslicht Lautrach +++ Spitzenreiter Heimertingen legt furios los +++ Hawangen rettet späten Punkt
In der Allgäuer Kreisliga Nord kam das Schlusslicht TSV Lautrach-Illerbeuren erst spät in Schwung. Nach einem 0:3-Rückstand startete der TSV eine Aufholjagd, die nicht vom Erfolg gekrönt war. Letztlich behielt der TV Boos mit 4:2 die Oberhand. Ein Ausrufezeichen setzte Tabellenführer FC Heimertingen, der dem SV Memmingerberg beim 5:0-Erfolg nicht den Hauch einer Chance ließ.
So., 16.03.2025, 15:00 Uhr Am Ende wurde es spannender, als viele der Fans lange Zeit gedacht hatten. Trotzdem setzte sich der TV Boos mit 4:2 gegen den TSV Lautrach-Illerbeuren durch. Marcel Kössinger eröffnete in der 27. Minute den Torreigen nach einer Vorlage von Marco Gröner. Bernd Betz erhöhte in der 37. Minute auf 2:0, bevor er kurz vor der Halbzeit nach einer weiteren Vorarbeit von Gröner sogar das 3:0 erzielte. Die Partie schien für Boos entschieden zu sein. Doch weit gefehlt. Lautrach kam durch Benjamin Kraus in der 56. Minute zum 3:1. Manuel Fischer verkürzte per Traumfreistoß ins Kreuzeck gar auf 3:2 (76.). Doch bevor Lautrach tatsächlich am Punktgewinn schnuppert, stelte Benedikt Walter in der 83. Minute den alten Abstand wieder her und sicherte den 4:2-Sieg für Boos.
Schiedsrichter: Christoph Grotz (Lengenwang) -
Zuschauer: 100
So., 16.03.2025, 15:00 Uhr Beim SV Memmingerberg traf der FC Heimertingen dominant auf und feierte einen klaren 5:0-Sieg. Bereits in der fünften Minute eröffnete Ivan Novokmet den Torreigen. In der 30. Minute erhöhte Stephan Böck per Kopfball nach einer Flanke von Alexander Link auf 2:0. Nach der Pause steuerte Alexander Link in der 56. Minute das dritte Tor bei, als er die Vorlage von Thomas Einsiedler veredelte. In der 77. Minute traf Einsiedler selbst zum 4:0, nachdem Brian Frei ihn mustergültig bediente. Den Schlusspunkt setzte Daniel Honold in der 82. Minute.
Schiedsrichter: Yannick Berger (Ehingen) -
Zuschauer: 84
Sa., 15.03.2025, 14:00 Uhr Im D&K-Waldstadion endete das Duell zwischen dem TV Bad Grönenbach und dem SC Ronsberg torlos 0:0. Beide Mannschaften zeigten eine engagierte Leistung, doch die Defensiven standen sicher und ließen kaum Chancen zu. Trotz einiger guter Ansätze und gefährlicher Standards blieb es am Ende beim Unentschieden.
Schiedsrichter: Deniz Karaagac (Altstädten) -
Zuschauer: 120
So., 16.03.2025, 15:00 Uhr Bis zur letzten Sekunde war die Partie zwischen dem SV Oberegg und FC Hawangen spannend, der Treffer zum 2:2-Endstand fiel erst in der 96. Minute. Hawangen ging in der 27. Minute durch Thomas Anton in Führung, der nach einem präzisen Pass von Johannes Binzer eiskalt vollstreckte. In der 82. Minute erhöhte Tobias Keller auf 0:2, als er einen Abpraller clever nutzte. Doch die Obereggler gaben nicht auf: Stefan Linder verkürzte in der 86. Minute nach Vorlage von Christoph Neher. In der Nachspielzeit sorgte Linder erneut für Jubel, als er nach einem feinen Zuspiel von Elias Maurus den Ausgleich erzielte. Obereggs Lucas Zingerle sah kurz vor dem Ende die gelb-rote Karte.
Schiedsrichter: Paulo Kennerknecht (Obergünzburg) -
Zuschauer: 120
So., 16.03.2025, 15:00 Uhr Auf den letzten Drücker setzte sich die SG Sontheim/Westerheim mit 2:1 gegen den SV Oberrieden durch. In der 27. Minute verwandelte Julius Hebel einen Elfmeter zum 1:0, nach der Halbzeit glich Simon Keller für die Gäste in der 55. Minute aus, als er eine präzise Flanke von Manuel Schalk verwertete. Alles deutete auf eine Punkteteilung hin. In der Nachspielzeit sicherte Nico Prinz mit einem kraftvollen Schuss aus kurzer Distanz den Sieg für Sontheim/Westerheim.
Schiedsrichter: Manuel Lang (Blaichach) -
Zuschauer: 110
Sa., 15.03.2025, 15:30 Uhr Im Waldstadion Amberg musste sich die SG Amberg/Wiedergeltingen dem TSV Legau mit 0:2 geschlagen geben. In der 37. Minute hatte Alexander Schwarz nach einem präzisen Zuspiel von Simon Sonntag in Führung gebracht. In der 73. Minute fiel das zweite Tor, allerdings durch ein unglückliches Eigentor von Leon Subasi. Damit war die Partie gelaufen.
Schiedsrichter: Lukas Dimdik (Füssen) -
Zuschauer: 100