2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Riesige Freude: Das wünschen sich die Bernauer, wenn sie im Halbfinale des Landespokals auf die brandenburgische Nummer 3 treffen.
Riesige Freude: Das wünschen sich die Bernauer, wenn sie im Halbfinale des Landespokals auf die brandenburgische Nummer 3 treffen. – Foto: Matthias Haack

Der Traum hält an

Bernau sitzt nach und vor Pokal-Krimi wie auf heißen Kohlen

Ihren letzten Schritt will die TSG Einheit Bernau demnächst gehen, um ins Endspiel des FLB-Pokals einzuziehen. Der Gegner steht mit dem FSV Luckenwalde aus der Regionalliga fest. Der Underdog rechnet sich wiederum Siegchancen aus.

Mit „Der Traum lebt“ beschreibt die TSG Einheit Bernau ihren Einzug ins Halbfinale des Fußball-Landespokals. „Für die Stadt Bernau und uns als Verein ist das eine Riesensache“, weiß der Sportliche Leiter Jens Manteufel um den organisatorischen Aufgaben-Wust, den der Gastgeber nun zu erfüllen hat. Und dies ziemlich schnell. Denn der Termin fürs Halbfinalspiel gegen den FSV Luckenwalde könnte alsbald festgezurrt werden. Nicht ausgeschlossen, dass in den Osterferien am Wasserturm gespielt wird. Welche Optionen es gibt, das steht hier.

Aufrufe: 029.3.2023, 20:39 Uhr
Märkische OderzeitungAutor